Fußball: Kreisliga A 2 Münster
Couragierter Auf-Tritt ohne Lohn – Davaria unterliegt Rinkerode 0:1

Davensberg -

Ein Spiel dauert 90 Minuten? Von wegen. 98 waren es gestern bei der Partie zwischen dem SV Davaria Davensberg und dem SV Rinkerode. Der traf 60 Sekunden vor dem Abpfiff.

Donnerstag, 29.03.2018, 22:03 Uhr

Nach dieser Szene sah Davensbergs Jerome Willocks (r.) die rote Karte.
Nach dieser Szene sah Davensbergs Jerome Willocks (r.) die rote Karte. Foto: flo

Masen Mahmoud, Spielertrainer des SV Davaria Davensberg, war außer sich: „Der Schiri hat so lange nachspielen lassen, bis Rinkerode trifft.“ Tatsächlich war nur schwer nachvollziehbar, wieso der Unparteiische acht Minuten obendrauf gab – arg viele Unterbrechungen hatte es in der gestrigen A-Liga-Partie im Waldstadion nicht gegeben. Sei‘s drum, dachten sich die Gäste, Luis Bertels erzielte das Tor des Tages (97.).

Es war schon blöd losgegangen aus Davaren-Sicht: Jerome Willocks und Stefan Pöhler hatten sich ineinander verhakt. Der Davensberger habe nach dem Rinkeroder getreten, so die Einschätzung des Referees. Glatt Rot (17.). Doch der Titelanwärter tat sich schwer in Überzahl. Während die Gastgeber so clever wie couragiert verteidigten – und durch Mehdi Dirani nach Anas Lotfis feinem Pass gar in Führung hätten gehen können (30.). Die dickste Gästechance (40./Nico Kreimer) vereitelte SVD-Keeper Andreas Stilling.

Auch nach der Pause ließ der Tabellenzweite die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen, sieht man von Kreimers Pfostenschuss ab (80.). Auf der Gegenseite traf Manuel Ilgner die Latte (90.) – kurz nachdem der Schiedsrichter auch Dennis Kreuzberg zum Duschen geschickt hatte. „Dieser eine Punkt wäre so was von verdient gewesen“, schimpfte Davensbergs Coach – doch der Mann in Schwarz und Bertels hatten was dagegen.

SVD: Stilling – Erkan, Kreuzberg, Mah. Mahmoud, Assad Pour (90. Bruck) – Willocks, J. Raed, Mas. Mahmoud, Ilgner – Lotfi, Dirani. Tor: 0:1 Bertels (90.+7). Rot: Willocks (17.). Gelb-Rot: Kreuzberg (88.). Beste Spieler: Stilling, Lotfi, Ilgner.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5627867?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Angeklagter war der Polizei schon mehrfach aufgefallen
Prozessauftakt nach tödlichem Unfall: Angeklagter war der Polizei schon mehrfach aufgefallen
Nachrichten-Ticker