Mi., 17.01.2018

DJK Coesfeld-VBRS startet eine Neuauflage in der ersten Woche der Osterferien Fußballschule nur für Mädchen

DJK Coesfeld-VBRS startet eine Neuauflage in der ersten Woche der Osterferien: Fußballschule nur für Mädchen

Coesfeld. Zum zweiten Mal bietet die DJK Coesfeld-VBRS in den Osterferien eine Fußballschule nur für Mädchen an. Aufgrund der sehr guten Anmeldezahlen und durchweg positiven Resonanz 2017 wird die Veranstaltung 2018 wiederholt. Von Allgemeine Zeitung mehr...


Di., 16.01.2018

Fußball: A-Kreisligist SG Coesfeld 06 bindet den Trainer für eine weitere Saison Steinberg gibt sein Ja-Wort

Fußball: A-Kreisligist SG Coesfeld 06 bindet den Trainer für eine weitere Saison: Steinberg gibt sein Ja-Wort

Coesfeld. Die Verhandlungen gingen ruck zuck über die Bühne. „Wir wollten mit Patrick Steinberg verlängern“, sagt Philipp Overmeyer, Teamleiter-Senioren des A-Kreisligisten SG Coesfeld 06, „wir bauen weiterhin auf unsere jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Patrick ist da der richtige Trainer, um diese Entwicklung fortzusetzen.“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Di., 16.01.2018

Volleyball: SG 06 ist Tabellenzweiter Ein Schritt in die richtige Richtung

Volleyball: SG 06 ist Tabellenzweiter: Ein Schritt in die richtige Richtung

Coesfeld (uh). Prima Perspektive bei der SG Coesfeld 06! Nach elf von 18 Meisterschaftsspielen sind die Volleyballer Tabellenzweiter in der Oberliga. „Wir liegen auf Kurs“, meint SG-Teamchef Bernhard Heuermann nach dem glatten 3:0-Sieg (25:21, 25:20, 25:17) beim Regionalliga-Absteiger VC Minden. „Wenn wir den Platz halten, geht’s wieder in die Relegation.“ Dann könnten sie den Sprung in die Regionalliga schaffen. Von Ulrich Hörnemann mehr...


Di., 16.01.2018

Fußball: Marvin Langer kommt vom SuS Stadtlohn Neuer Keeper bei DJK-VBRS

Fußball: Marvin Langer kommt vom SuS Stadtlohn: Neuer Keeper bei DJK-VBRS

Coesfeld (uh). Einen neuen Schnapper hat der Fußball-Landesligist DJK Coesfeld-VBRS für die Saison 2018/19 verpflichtet. „Marvin Langer, aktuell die Nr. 2 beim Westfalenligisten SuS Stadtlohn, wird uns ab Sommer verstärken“, berichtet Johannes Emrich, Teamleiter Senioren, „mit Tim Herbstmann und Jannik Rafael haben wir bereits zwei blutjunge Torhüter im Kader, die wir auch weiter fördern werden.“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Mo., 15.01.2018

Michael Ernst verteidigt seinen Titel / Kathrin Lembeck und Charline-Marie Wittkamp sammeln Kilometer Ein Sieg ganz ohne Glückshormone

Michael Ernst verteidigt seinen Titel / Kathrin Lembeck und Charline-Marie Wittkamp sammeln Kilometer: Ein Sieg ganz ohne Glückshormone

Coesfeld. Nach 24 Stunden harter Plackerei stieg er aus dem Becken, schüttelte sich und meinte dann mit einem leisen Grinsen: „Meine Arme tun mir weh! Ich glaube, ich hab’ einen Wasserschaden.“ Michael Ernst (54), der souveräne Einzelsieger, war geschafft, doch seinen Humor hatte er nicht verloren. Von Ulrich Hörnemann mehr...


Mo., 15.01.2018

Helga Linnenbaum sammelt 68,200 km Streckenrekord trotz Tennisarm

Helga Linnenbaum sammelt 68,200 km: Streckenrekord trotz Tennisarm

Coesfeld (uh). Meine Güte! Der Wettkampf war noch gar nicht beendet, da hatte Helga Linnenbaum ihren eigenen Rekord bereits zerlegt. Nach nur 22 Stunden und 15 Minuten egalisierte sie die alte Bestleistung (66,050 km), die sie 2015 im CoeBad aufgestellt hatte. Tosender Applaus schallte ihr entgegen. „Das ist ja Wahnsinn“, tönte die Stimme von Cheforganisator Jürgen Bertels aus dem Lautsprecher. Von Ulrich Hörnemann mehr...


So., 14.01.2018

Handball: DJK-VBRS verliert bei Holz-Premiere 19:29 Keine Punkte, aber viele Erkenntnisse

Handball: DJK-VBRS verliert bei Holz-Premiere 19:29: Keine Punkte, aber viele Erkenntnisse

Coesfeld. Hängende Köpfe wollte er nicht sehen, auch wenn die leichte Hoffnung auf eine Überraschung zerplatzt war. Die Hammeraufgabe beim Tabellenzweiten TuS Borussia Höchsten endete mit einer klaren 19:29-Niederlage – sicherlich zu deutlich, urteilte der Sven Holz. Von Frank Wittenberg mehr...


Sa., 13.01.2018

SG Coesfeld 06 vermasselt dem hohen Favoriten das Turnier / Ingo Hoppe erzielt den 2:2-Endstand Den „Zebras“ noch den Sieg versaut

SG Coesfeld 06 vermasselt dem hohen Favoriten das Turnier / Ingo Hoppe erzielt den 2:2-Endstand: Den „Zebras“ noch den Sieg versaut

Coesfeld. Marc Hellenkamp hatte Spaß auf den Backen. „Den Duisburgern haben wir im allerletzten Spiel den Gesamtsieg versaut“, sagte der Teamchef der SG Coesfeld 06 und grinste wie ein Schelm, „das fanden die gar nicht lustig.“ Jörg Paas, der alte Schlawiner, hatte seine Elf mit seinem fünften Turniertreffer in Führung geschossen. Mit einem Doppelschlag drehten die „Zebras“ die Partie. Von Ulrich Hörnemann mehr...


Fr., 12.01.2018

Tischtennis: Pius-Teams beim NRW-Finale Im Doppelpack nach Düsseldorf

Tischtennis: Pius-Teams beim NRW-Finale: Im Doppelpack nach Düsseldorf

Coesfeld. Zum ersten Mal wird das St.-Pius-Gymnasium mit gleich zwei Mannschaften zu den Schulmannschafts-Finals im Tischtennis nach Düsseldorf reisen. Von Allgemeine Zeitung mehr...


Fr., 12.01.2018

24-Stunden-Schwimmen: 16 Teams und sieben Einzelstarter machen die Nacht zum Tage / 15 Uhr ist Schluss 240 Müsliriegel für zwischendurch

24-Stunden-Schwimmen: 16 Teams und sieben Einzelstarter machen die Nacht zum Tage / 15 Uhr ist Schluss: 240 Müsliriegel für zwischendurch

Coesfeld. Pünktlich um drei fiel gestern Nachmittag der Startschuss zum 24-Stunden-Schwimmen. „Wahnsinn“, staunte Jürgen Bertels, „alle Jahre ein tolles Bild!“ Als 16 Mannschaften und sieben Einzelschwimmer, darunter Michael Ernst, Kathrin Averkamp (beide Coesfeld) und Charline-Marie Wittkamp (Lette), durchs Wasser kraulten, war wieder der Bär los im CoeBad. Von Ulrich Hörnemann mehr...


1 - 10 von 1631 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter