So., 31.01.2016

Hallenfußball: Ü32-Altherrenturnier des SC Greven 09 Ungeschlagen: Ibbenbüren setzt sich in der Ü-32-Konkurrenz durch

Ehre, wem Ehre gebührt: Turnierorganisator Werner Nußbaum (Mitte) bei der Siegerehrung.

Ehre, wem Ehre gebührt: Turnierorganisator Werner Nußbaum (Mitte) bei der Siegerehrung. Foto: Jens Keblat

Greven - 

Mehr Schnelligkeit, mehr Dynamik: Werner Nußbaum, der Abteilungsleiter Altherren beim SC 09, hatte am späten Samstagnachmittag wenig zu meckern: nach 15 Spielen um den Wanderpokal mit viel Schweiß- und wenig Blutvergießen – wenn auch einigen Diskussionen – ging der Pott schließlich an die Altherren vom SC Ibbenbüren; der Organisator zeigte sich darüber hoch erfreut.

Drei Stunden lang hatte er ein Spiel nach dem anderen angesagt, schlussendlich platzierten sich die weiteren Mannschaften wie folgt: Platz zwei ging an Borussia Emsdetten, Westfalia Kinderhaus belegte Platz drei, auf Rang vier landete der Gastgeber SC Greven 09, der SC Ems Westfalia schaffte es auf Platz fünf vor Schlusslicht DJK GW Gelmer.

Nußbaum dankte im Rahmen einer Siegerehrung auf dem Spielfeld den Partnern, die das Turnier unterstützt haben sowie dem Schiedsrichter Michael Wacker vom DJK Wacker Mecklenbeck.

Zum sportlichen Abschneiden seiner eigenen Mannschaft verlor Nußbaum hingegen kaum Worte, gewährte aber den Blick in die Statistik: sechs Punkte – zehn zu elf Tore. Damit trennten die Grevener nur zwei Punkte vom Drittplatzierten Westfalia Kinderhaus.

Nußbaum nutzte die Gelegenheit, bereits den Blick nach vorn zu richten. Er werde sich darum bemühen und sich bei den befreundeten Vereinen dafür stark machen, dass das Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden wird.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3775065?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F