Do., 07.12.2017

WN-Sportlerwahl: DJK BW Greven Strahlender Sieger

DJK BW Greven spielt eine außergewöhnliche Saison – am Ende steht der Aufstieg in die Kreisliga A.

DJK BW Greven spielt eine außergewöhnliche Saison – am Ende steht der Aufstieg in die Kreisliga A. Foto: Stefan Bamberg

Greven - 

Den Aufstieg haben sie schon geschafft, nun wollen die DJK-Fußballer auch bei der Sportlerwahl ganz vorne landen.

Von Martin Weßeling

Das ist eigentlich der nackte Wahnsinn in Zahlen. Als am 28. Mai der Abpfiff der Partie DJK BW Greven gegen SC Greven 09 2 ertönt, krönen die blau-weißen Fußballer die Saison nicht nur mit prasselndem Applaus und einer ausgiebigen Bierdusche – sie haben auch ein kleines Stückchen Grevener Sportgeschichte geschrieben. 77 Punkte holte die Mannschaft von Trainer Peter Talmann in 30 manchmal aufregenden und spannenden Partien. 25 Mal hieß der Sieger DJK BW Greven, zwei Mal schlichen die Grevener nach einem Remis mit gemischten Gefühlen vom Platz, drei Niederlagen sorgten für miese Stimmung im Kabinentrakt. Insgesamt jedoch strahlte der Club vom Sportgelände Emsaue aber über alle Maßen, denn auch die Torbilanz sagt viel aus. 116 Treffer haben die Grevener erzielt und pro Liga-Spiel – rein statistisch gesehen – nur einen Gegentreffer hinnehmen müssen. DJK BW Greven eilte der Konkurrenz im Sauseschritt davon, obwohl der Nachbar aus Gimbte lange mitgehalten hatte. Am Ende stand, auch dank des 3:0-Erfolges zum Saisonabschluss gegen die Reserve des SC Greven 09, der souveräne Aufstieg in die Kreisliga A.

Es war im Sommer eine Rückkehr nach fünf Jahren in der Kreisliga B. Und auch, wenn die neue Spielzeit nicht gänzlich reibungsfrei läuft und die Mannschaft von Peter Lakenbrink teilweise jede Menge Lehrgeld in der neuen Liga zahlen muss, an das Jahr 2017 werden sich die Grevener sicher noch lange erinnern.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5340851?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F