Fußball: Kreisliga B
09-Reserve gelingt Revanche

Greven -

Es wird wieder spannend im Kampf um den Titel. Im Lokalderby setzte sich die 09-Reserve verdient mit 2:1 gegen BG Gimbte durch.

Donnerstag, 08.03.2018, 23:03 Uhr

Getümmel im Grevener Strafraum. Doch die Tore fielen dann im ersten Spielabschnitt auf der anderen Seite.
Getümmel im Grevener Strafraum. Doch die Tore fielen dann im ersten Spielabschnitt auf der anderen Seite. Foto: Martin Weßeling

Die Reserve des SC Greven 09 macht den Kampf um den Titel in der Kreisliga B wieder spannend und bringt sich selbst ins Gespräch. Die Revanche ist jedenfalls geglückt, mit 2:1 setzte sich die Elf von Martin Plagemann im Nachholspiel gegen den Lokalrivalen aus Gimbte durch.

Um es vorweg zu nehmen – der Sieg der Hausherren war letztendlich verdient. Zwar bemühten sich die Gäste in Hälfte eins um Spielkontrolle, doch den wacheren und frischeren Eindruck machten die Hausherren. Was wohl auch an einer kleinen Überraschung lag. Die 09-Reserve hatte unter anderem Patrick Fechtel aus der Erstvertretung aufgeboten, die Hereinnahme des ein oder anderen Bezirksliga-Akteurs sorgte sichtlich für Kopfzerbrechen bei den Gästen. Zwar hatte auch die Elf von Dragan Grujic die eine oder andere Chance, doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Dabei unterlief Gimbtes Keeper Marco Laufmöller Mitte der ersten Halbzeit ein ganz böser Patzer zum 1:0, nachdem er einen Freistoß von Jonas Kortevoß wohl gänzlich unterschätzt hatte. Kurze Zeit später stellte Patrick Fechtel seine Klasse unter Beweis und hämmerte das Leder zum 2:0 unter die Latte – das war zumindest schon einmal die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Nach dem Wiederanpfiff stemmten sich die Gäste zwar noch einmal mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, doch die schnellen und frischer wirkenden 09-er setzten immer wieder schmerzhafte Nadelstiche. So blieb Gimbte kurz vor Schluss letztendlich nur noch das Tor zum 1:2 durch Andrej Ludusan – dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5576786?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35341%2F
So hat Münster die WM-Niederlage gegen Mexiko gesehen
Fans der Nationalmannschaft beim Public Viewing: So hat Münster die WM-Niederlage gegen Mexiko gesehen
Nachrichten-Ticker