Fr., 10.02.2017

Handball | Herren-Bezirksliga: Vorwärts Gronau - TB Burgsteinfurt Stolpert der Tabellendritte an der Laubstiege?

Carsten Reß 

Carsten Reß  Foto: aho

TB Burgsteinfurt hat seine Hausaufgaben gemacht und zuletzt gegen die direkten Konkurrenten im Titelrennen gepunktet. Am Samstag aber (19 Uhr, Laubstiege) will Vorwärts Gronau dem Tabellendritten ein Bein stellen.

Ausgangslage

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. TB Burgsteinfurt belegt mit 23:5 Punkten den 3. Tabellenplatz und befindet sich nach dem Unentschieden am letzten Wochenende noch mitten im Aufstiegskampf. Vorwärts belegt nach einer desolaten Leistung gegen Neuenkirchen mit 15:13 Punkten den 6. Platz. Beide Teams können sich keinen Punktverlust erlauben.

Personal

Alexander Priggen wird nach einer Schulterverletzung im Training definitiv ausfallen. „Ich hoffe, dass Sebastian Klaas, der im Winterurlaub weilt, rechtzeitig wieder zurück ist“, sagt Trainer Adam Fischer .

Hinter dem Einsatz von Carsten Reß steht noch ein kleines Fragezeichen, da muss der Coach das Abschlusstraining abwarten.

O-Ton

„Wir müssen uns wieder auf die einfachen Dinge im Handball konzentrieren und wieder einmal über 60 Minuten unsere Leistung abrufen“, fordert Trainer Adam Fischer.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4618094?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F