Mo., 11.01.2016

Hallenfußball | Turnier für U17-Junioren in Epe Keeper macht alles richtig

Bundesligist MSV Duisburg wurde seiner Favoritenrolle beim Turnier in Epe vollauf gerecht.

Bundesligist MSV Duisburg wurde seiner Favoritenrolle beim Turnier in Epe vollauf gerecht. Foto: aho

Gronau-Epe - 

Eduardo Haesler hat alles richtig gemacht. Gleich dreimal durfte sich der Spieler des MSV Duisburg bei der Siegerehrung des Continentale-Cup für U17-Junioren freuen. Eigentlich einmal zu viel.

Von Stefan Hoof

Ausgezeichnet wurde Haesler als bester Torwart des Continentale-Cups, jubeln durfte er mit seinem Team auch über den Turniersieg. Im Endspiel gelang in letzter Sekunde ein 2:1-Erfolg über den SV Lippstadt. Und genau darauf hatte der Keeper auch gesetzt. Selbstbewusst hatte er (und viele andere auch) auf einen Turniersieg der „Zebras“ getippt. Dafür war er mit dem dritten Preis belohnt worden, weil er Glück bei der Auslosung hatte.

Eine Überraschung war es gewiss nicht, dass der MSV Duisburg Wanderpokal und Siegprämie in Empfang nehmen durfte. Als Bundesligist und damit ranghöchste Mannschaft fiel den Duisburger schon vor dem Anpfiff die Favoritenrolle zu, der sich gerecht wurden.

Mit 14:3-Toren und neun Punkten setzte sich der MSV in der Gruppenphase souverän vor FC Eintracht Rheine, SC Wiederbrück und TSC Eintracht Dortmund durch. Gleich mit 8:0 musste sich die Hammer SpVgg im Viertelfinale geschlagen geben, der MSV war nicht zu stoppen. Auch nicht im Halbfinale, als der Wuppertaler SV mit 2:7 unterlegen war.

Im Endspiel jedoch musste Keeper Haesler, der somit selbst dafür verantwortlich war, dass sein Turniertipp sich erfüllte, bis tatsächlich zur letzten Sekunde um den Erfolg bangen. Der Westfalenligist als Lippstadt glich drei Minuten vor dem Abpfiff zum 1:1 aus und wähnte sich schon im Neunmeterschießen, als Durmus noch das 2:1 gelang.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3729703?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F