Fr., 22.01.2016

Handball | Landesliga A-Jugend: Vorwärts Gronau - SG Bünde-Dünne Platz fünf soll verteidigt werden

Augen zu und durch: Vorwärts Gronaus A-Junioren genießen am Sonntag Heimrecht, wenn auch nicht an der Laubstiege. Das Match wird in Epe in der Halle an der Gasstraße ausgetragen.

Augen zu und durch: Vorwärts Gronaus A-Junioren genießen am Sonntag Heimrecht, wenn auch nicht an der Laubstiege. Das Match wird in Epe in der Halle an der Gasstraße ausgetragen. Foto: aho

Ans Hinspiel erinnert sich Adam Fischer nicht gerne. Und seine Spieler wissen, dass sie etwas gutzumachen haben. Denn beim 23:30 bei der SG Bünde-Dünne stimmte die Einstellung der Handball-A-Junioren von Vorwärts Gronau überhaupt nicht. Mittlerweile aber ist das meist anders. Blau-Weiß ist bereits auf Platz fünf angekommen. Am Sonntag soll der ab 15.30 in Epe an der Gasstraße verteidigt werden.

Von Nils Reschke

Ausgangslage

Nach drei Siegen in Folge und mit nur einer Niederlage aus den vergangenen sieben Partien belegt Vorwärts vor diesem Spieltag einen exzellenten fünften Platz. „Den wollen wir so lange wie nur möglich verteidigen“, sagt Trainer Adam Fischer. Gegner SG Bünde-Dünne ist momentan zwar nur Achter, besiegte zuletzt aber den Vierten Eintracht Oberlübbe mit 25:24. Im Hinspiel hatten die Blau-Weißen noch wenig auszurichten, verloren 23:30.

Personal

Mit Christian Wülker ist bereits im letzten Spiel eine wichtige Rückraumstütze nach langer Verletzungspause zurückgekehrt. Auch Daniel Sparwasser stößt nach einer Verletzung erneut zum Team. „Leider ist das Training diese Woche wegen des Bunten Abends unserer Abiturienten nicht ganz optimal gelaufen“, merkt Adam Fischer an.

O-Ton

„Die Jungs wissen selbst, dass ihre Einstellung im Hinspiel bei der SG nicht die beste war. Und sie wissen, dass ich deswegen eine deutliche Steigerung erwarte“, stellt der Trainer klar. Stärke des Gegners sei vor allem seine „sehr agile Abwehr“.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3754107?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F