Mi., 03.02.2016

Leichtathletik | Westdeutsche Meisterschaften der U18 in Leverkusen Pauline Meyer verteidigt ihren Titel

Pauline Meyer setzte sich im Endspurt knapp durch und verteidigte ihren Titel.

Pauline Meyer setzte sich im Endspurt knapp durch und verteidigte ihren Titel. Foto: Karl-Heinz Epping

Gronau-Epe - 

Pauline Meyer (TV Westfalia Epe) hat ihren Titel über 1500 m bei den Westdeutschen Meisterschaften der U18 erfolgreich verteidigt. Aber es entwickelte sich ein packender Verlauf.

Neben Meyer startete in Leverkusen auch Hendrik Jürgens, während Lars Epping aus gesundheitlichen Gründen verzichtete. Er konzentriert sich auf die in drei Wochen stattfindenden Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund.

Pauline Meyer konnte sich ihrer Sache nicht sicher sein. „Sie ist erst seit zwei Wochen wieder voll im Training, da sie lange krank war. Daher haben wir auf einen taktischen Lauf gehofft, sodass Pauline auf den letzten Metern zum Sprint ansetzen konnte“, erklärte Vereinstrainer Reinhard Wittland.

Tatsächlich gestalte sich der Lauf rein taktisch. Meyer lief konstant in der Verfolgerposition. Die Rundenzeiten lagen bei 40 Sekunden, sodass die Eperanerin das Tempo sehr gut halten konnte. Zwischenzeitlich führte sie zu Beginn der letzten Runde, ließ sich jedoch wieder zurückfallen. Die letzten 100 Meter setzte Meyer zum Sprint an und gewann das Rennen und damit erneut den Titel der Westdeutschen Meisterin der U18. „Ich hatte auf einen langsamen Lauf gehofft, da ich wusste, dass ich nach so kurzer Vorbereitung keine Bestzeit aufstellen werde“, erklärte Meyer.

Hendrik Jürgens lief knapp an seiner Bestzeit über die 60 m in einer Zeit von 7:82 Sekunden vorbei und platzierte sich damit im hinteren Drittel.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3778936?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F