Mi., 03.02.2016

Rettungskreismeisterschaften des Schwimmkreises Westmünsterland 21 Medaillen für den SV Gronau

Gronau - 

Mit 21 Medaillen im Gepäck, darunter acht für Kreismeistertitel, kehrten die Schwimmer des SV Gronau von den Rettungskreismeisterschaften des Schwimmkreises Westmünsterland in Vreden zurück.

Im Wasser gefordert wurden auch Elemente des Rettungsschwimmens, zum Beispiel Flossen-, Kombinations- und Hindernisschwimmen.

Der SV Gronau freute sich über die Ausbeute von acht Gold-, vier Silber- und neun Bronzemedaillen. Die Kreismeister- und Medaillenwertung erfolgte jeweils in den Altersklassen.

Bei den Mädchen erschwamm sich Sybell Hoekman in der Altersklasse (AK) 10 Jahre und jünger über 50m Hindernisschwimmen (HS) eine Silbermedaille und wurde über 50m Flossenschwimmen (FS) und im Kombinationsschwimmen (KS) jeweils Dritte. In der AK 15/16 siegte Fabienne Kühlkamp über 100m KS und HS und gewann Silber beim Flossenschwimmen.

Doreen Averbeck siegte in der AK 17/18 beim FS und wurde dort in der offenen Wertung Dritte. Weiterhin erhielt sie im HS eine Silbermedaille und im KS eine bronzene.

Bei den Jungen siegte Henry Buss in der AK 10 Jahre und jünger bei seinen Starts über 50m FS, KS und HS und wurde jeweils Kreismeister. In derselben AK erhielt Dominik Pancerz über 50m FS und KS jeweils eine Bronzemedaille. In der AK 11/12 siegte Tim Ubrich beim KS und erhielt im FS und KS jeweils eine Bronzemedaille. In der AK 15/16 wurde David Nienhues über 100m FS Zweiter, Jarno Hörst landete in dieser Altersklasse auf dem Bronzeplatz.

Jana Feldhaus, Michelle Pancerz, Felicia Gehring und Marie Tuband rundeten mit Platzierungen im vorderen Mittelfeld (Platz 4 – 8 ) das erfolgreiche Abschneiden der Gronauer Aktiven ab.

Zum Abschluss der Kreismeisterschaften wurde die 6 x 50m-Kombinationsstaffel mit den Elementen des Rettungsschwimmens sowie der Beteiligung unterschiedlicher Altersklassen durchgeführt. Hier siegte die Gronauer Staffel und wurde somit Kreismeister. Im Wasser waren für den Schwimmverein Henry Buss, Tim Ubrich, Marie Tuband, Michelle Pancerz, Jarno Hörst, Doreen Averbeck und Fabienne Kühlkamp.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3781217?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F