Mi., 19.04.2017

Citylauf in Stadtlohn am Freitag Teilnehmerrekord nicht ausgeschlossen

Der Stadtlohner Citylauf erlebt am Freitag seine 14. Auflage.

Der Stadtlohner Citylauf erlebt am Freitag seine 14. Auflage. Foto: Verein

Stadtlohn - 

Bei der mittlerweile 14. Auflage des Stadtlohner Citylaufs wird am Freitag (21. April) wieder die Strecke rund um die Stadtlohner Stadthalle unter die Füße genommen. Wie schon in den letzten Jahren findet der Lauf erneut im Rahmen des Stadtlohner Frühling-Wochenendes statt.

Start und Ziel wird der Bereich vor der Stadthalle sein. Mit etwa 670 Voranmeldungen wurde die stolze Anmeldezahl aus dem Vorjahr fast exakt erreicht. Ob der aktuelle Teilnehmerrekord von fast 900 Teilnehmern noch erreicht werden kann, wird sich erst am Veranstaltungstag zeigen. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start noch möglich.

Der Streckenverlauf mit der auf 1,25 Kilometer verkürzten Runde ist bei den Läufern gut angekommen, das Feedback war durchweg positiv. Der Kurs ist durch den Wegfall der Hagenstraße auch eher etwas weniger anspruchsvoll. Lediglich die hohe Anzahl an Runden über die 10 km Distanz hat nicht jedem Aktiven gefallen. Andererseits waren gerade die Zuschauer von der Strecke begeistert.

Die Reihenfolge der Wettbewerbe wurde nicht verändert. So machen auch diesmal die Bambini über 400 m wieder den Anfang (ab 16.45 Uhr). Es folgt der Schülerlauf (Start 17.15 Uhr, 1250 m). Der Sparkassen-Citylauf über 10.000 m wird um 18.15 Uhr gestartet. Zum Schluss geht es um 19.30 Uhr für den Jedermann-, Firmen- und Teamlauf auf die 5.000-Meter-Distanz.

Die Zeitmessung erfolgt wie im letzten Jahr über ein Einweg-Fußtransponder-System, das zusammen mit der Startnummer ausgehändigt und in die Schnürbänder eingefädelt wird (außer beim Bambinilauf). Eigene Chips sind nicht zulässig.

Die Vorbereitungen hat das Orgateam der Lauf- und Triathlonabteilung des SuS Stadtlohn weitestgehend abgeschlossen. Jetzt hoffen alle auf lauffreundliche Wetterbedingungen am Freitag, damit zu den Voranmeldungen noch einige weitere Läufer dazukommen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Zahntechniker/in

    Gesundheitshandwerk & Medizintechnik, Westenmauer 9, 59227 Ahlen, Deutschland

  • Elektriker m/w

    Elektrik & Energietechnik, Ketterkamp 2, 48308 Senden, Deutschland

  • Lagerist/in

    Lager, Versand & Kommissionierung, Ketterkamp 2, 48308 Senden, Deutschland

  • Zaunmonteur/in

    Garten- und Landschaftsbau, Ketterkamp 2, 48308 Senden, Deutschland

  • Reinigungskraft m/w

    Objekt-, Gebäude- & Glasreinigung, Kreuzweg 68, 48607 Ochtrup, Deutschland

  • Sales Services Mitarbeiter (m/w)

    Verkaufsinnendienst & Auftragsabwicklung, Wienburgstraße 207, 48159 Münster,

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4775481?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F