Di., 12.12.2017

Basketball: Bezirksliga Vorwärts Gronau beschließt das Jahr mit Pleite gegen den BSV Wulfen

Filip Zdrodowski und Co. verloren unglücklich.

Filip Zdrodowski und Co. verloren unglücklich. Foto: Laura Hoof

Gronau - 

Hinten raus eingeknickt. Eigentlich lief die Partie für die Herren von Vorwärts Gronau super. Bis sie den Faden absolut verloren und sich mit einem 63:70 in die Winterpause verabschieden. Kein schönes Gefühl.

Die erste Mannschaft der Basketballherren von Vorwärts Gronau hat eine Woche nach dem Derbysieg in Ahaus einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga verpasst bekommen. Gegen die dritte Garde des BSV Wulfen unterlagen die Dinkelstädter in der heimischen Eilermarkhalle nach Verlängerung mit 63:70.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase verloren die Hausherren zum Ende des Auftaktviertels den Anschluss (12:18). Im zweiten Durchgang bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, die Blau-Weißen hatten hier allerdings knapp die Nase vorn (22:30). Dennoch gingen die Gronauer mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause (34:38). Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren den Aufwärtstrend fort, mit 14:11 verbuchten sie das dritte Viertel für sich (48:49). Im Schlussviertel gingen die Gastgeber in der 32. Spielminute mit 52:51 in Führung.

Ihren Vorsprung konnten sie bis zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sogar ausbauen (59:55), ehe die Wulfener diesen egalisierten und das Spiel in die Verlängerung ging. In dieser verloren die Gronauer ab der 42. Spielminute völlig den Faden und somit auch das letzte Heimspiel des Kalenderjahres 2017. „Wir haben uns nach dem schwachen Auftaktviertel super in die Partie zurückgekämpft, bis zur 39. Spielminute haben wir eine starke Leistung gezeigt. Mit den finalen Minuten können wir nicht zufrieden sein.“ resümierte Spielertrainer Florian Zywitzke sichtlich enttäuscht.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5354019?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F