Tischtennis | Kreisliga: Westfalia Epe - TTC Lembeck
Aufstiegsrelegation bleibt eine Option

Epe -

Der TV Westfalia Epe bleibt weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga Westmünsterland: Gegen den Tabellenvorletzten TTC Lembeck gelang Brouwer, Brinker und Co. ein klarer 9:3-Erfolg. Damit bleibt die Teilnahme an einer Aufstiegsrelegation weiterhin eine Option für den TVE.

Dienstag, 27.02.2018, 11:02 Uhr

Der TV Epe  überzeugte an den Platten.
Der TV Epe  überzeugte an den Platten. Foto: Ulrich Schaper

Zunächst jedoch kamen die Westfalia-Akteure nur schwer in Schwung: Nach den Anfangsdoppeln liefen sie einem 1:2-Rückstand hinterher. Nur die Paarung Patrick Brouwer/Andre Vügteveen punktete, Markus Brinker und Ralph Schippers hatten ebenso das Nachsehen wie Christian Plietker und Fynn Hansen. Letztere zogen indes erst im fünften Satz den Kürzeren.

In den folgenden Einzeln machte der Tabellendritte aber schnell deutlich, wer Herr im Hause ist: Vor allem das obere Paarkreuz mit Brouwer und Vügteveen glänzte, gab sich keine Blöße und fuhr vier Punkte ein. Ebenfalls zweimal erfolgreich war Markus Brinker in der Mitte. Die noch fehlenden Zähler steuerten Ralph Schippers an Position vier und Christian Plietker im unteren Paarkreuz bei. Jugendspieler Fynn Hansen zeigte an Position sechs zwar gute Ansätze, musste indes noch Lehrgeld bezahlen. Seine Niederlage fiel jedoch nicht weiter ins Gewicht.

Ansonsten fielen die Ergebnisse durchweg deutlich zugunsten der Hausherren aus, lediglich Vügteveen musste gegen TTC-Spitzenmann Bülskämper in den fünften Satz.

In der 2. Kreisklasse gelang der zweiten Mannschaft des TVE ein wichtiger 6:4-Erfolg gegen Coesfeld. Als Spitzenreiter hat das Team weiter den Aufstieg in die erste Kreisklasse fest im Visier.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5554982?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Einfach nur Kroos-artig
Maßarbeit: Toni Kroos (hinten) zirkelt den Ball in der Nachspielzeit zum 2:1 ins Netz. Schwedens Torhüter Robin Olsen hat keine Abwehrchance.
Nachrichten-Ticker