Meisterschaft des Welt-Kampfkunstbundes
Eine kleine, erfolgreiche Delegation

Gronau -

Sechs Teilnehmer holten bei der Meisterschaft des Welt-Kampfkunstbundes zahlreiche Pokale für den Gronauer Verein Mudo Gronau.

Donnerstag, 17.05.2018, 08:05 Uhr

Die sechs Aktiven von Mudo Gronau waren sehr erfolgreich bei der Meisterschaft in Hannover.
Die sechs Aktiven von Mudo Gronau waren sehr erfolgreich bei der Meisterschaft in Hannover. Foto: Verein

32 Sportschulen mit rund 400 Sportlern aus den Kampfkünsten Taekwondo, Kung Fu, Hapkido, Kick Thai Boxen und Haidong Gumdo nahmen an diesem Turnier in Hannover teil, um sich in den Bewegungsformen, Bruchtests und Zweikämpfen miteinander zu messen.

Mudo Gronau startete mit einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Delegation und war sehr zufrieden.

Celina Mulder (2006) und Evelyne Hüntemann (2005) konnten jeweils zwei Meistertitel im Formenbereich ihres Jahrgangs für sich gewinnen. Malgorzata Tichawski (1963) und Waldemar Wagner (1993) gewannen ebenfalls einen Pokal in der Formenklasse.

Des Weiteren konnte Wagner in der Fall- und Flugübung den anderen Schwarzgurten das Wasser reichen. Obwohl er im Hapkido noch ein Anfänger ist, belegte er nur knapp hinter dem Waltruper Platz zwei.

Andre Bröcker startete im Bruchtest. Zunächst scheiterte er mit der Handkante am Ziegelstein. Diese waren sehr hart gebrannt, sodass auch die anderen Danträger daran scheiterten. Beim Bruchtest mit der Faust war er aber sehr erfolgreich.

Auch Trainer Mike Paustian startete im Formen- und Bruchtestbereich in der Masterklasse und konnte sich behaupten.

Am Ende sammelte Mudo Gronau zehn erste und zwei zweite Plätze. In drei Starts gingen die Gronauer leer aus (Platz 6, 7, 9). Zur Belohnung gab es noch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5744543?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Bombendrohung wohl aus persönlichem Groll gegen Ehrengarde
Das Schützenfest-Wochenende lief trotz des Drohbriefes ungestört ab.
Nachrichten-Ticker