Tag der Ehre | TV Westfalia Epe: Junge Ehrenamtler ausgezeichnet
Dank für außergewöhnliches Engagement

Gronau-Epe -

Die Sportjugend im KSB Borken möchte junge Menschen, die sich ehrenamtlich im Sportverein engagieren, in diesem Jahr besonders hervorheben. Beim TV Westfalia Epe wurden deshalb jetzt fünf junge Ehrenamtler ausgezeichnet.

Dienstag, 17.07.2018, 19:30 Uhr

Von links nach rechts:André Lachnicht, Gabi Könemann, Finja Amshoff, Luca Dinkelborg, Karen Gründken und Annette Hülemeyer.
Von links nach rechts:André Lachnicht, Gabi Könemann, Finja Amshoff, Luca Dinkelborg, Karen Gründken und Annette Hülemeyer. Foto: KSB Borken

Die Sportjugend im Kreissportbund (KSB) Borken gratuliert den jungen Ehrenamtlern Finja Amshoff, Karen Gründken, Luca Dinkelborg, Christoph Lösing und Nadine Lenfert zur Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement im Turnen, im Volleyball und in der Leichtathletik beim TV Westfalia Epe. Die Ehrung wurde von Annette Hülemeyer (Sportjugend im KSB Borjen) am vergangenen Sonntag beim Tag der Ehre in der Overbergsporthalle vorgenommen.

„Denn gerade in der heutigen Zeit, in der schulische beziehungsweise berufliche Ausbildung viel Zeit erfordert, ist das ehrenamtliche Engagement von jungen Menschen im Sportverein besonders wertzuschätzen und verdient Anerkennung“, betonte Hülemeyer.

Tag der Ehre beim TV Westfalia Epe

1/6
  • Foto: TV Westfalia Epe
  • Foto: TV Westfalia Epe
  • Foto: TV Westfalia Epe
  • Foto: TV Westfalia Epe
  • Foto: TV Westfalia Epe
  • Foto: TV Westfalia Epe

Finja Amshoff und Karen Gründken engagieren sich seit zwei bis drei Jahren als Gruppenhelferinnen im Kinderturnen. Gründken ist zudem auch Kampfrichterin bei Turnwettkämpfen im eigenen Verein, aber auch beim Münsterländer Turngau. Luca Dinkelborg hat die Übungsleiter-Ausbildung abgeschlossen, trainiert Kinder im Volleyball und organisiert spezielle Volleyball-Events, zum Beispiel ein Training mit dem Beach-Volleyballer Julius Brink. Außerdem engagiert er sich als Schiedsrichter und unterstützt den Jugendvorstand des Vereins bei zahlreichen Aktionen.

Christoph Lösing und Nadine Lenfert konnten die Ehrung leider nicht persönlich entgegennehmen, wurden aber für ihren Einsatz beim Kinderleichtathletik-Training und bei der Organisation der Trainingslager ausgezeichnet. Beide sind zudem auch im Jugendvorstand, Lösing zudem auch im Hauptvorstand des Vereins.

Die TV-Vorsitzende Gabi Könemann und der Geschäftsführer André Lachnicht dankten den fünf Ehrenamtlern ebenso für ihren verantwortungsbewussten, zuverlässigen und engagierten Einsatz im Verein.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5913186?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Stadtfest und Schloss Classix: 1000 Meter trennen die Konzertbühnen
Publikumsmagnet am Wochenende: die Domplatz-Bühne
Nachrichten-Ticker