Handball: 3. Liga West
Ahlener SG gewinnt Dreikönigsturnier

Havixbeck/Ahlen -

Vier Spiele – vier Siege: Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG wurden ihrer Favoritenrolle beim 40. Dreikönigsturnier in Havixbeck souverän gerecht. Das Team von Trainer Sascha Bertow gab sich gegen die vier unterklassigen Teams keine Blöße und feierte eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2018, am 13. Januar gastiert die HSG Krefeld in der Friedrich-Ebert-Halle, eine gelungene Generalprobe.

Sonntag, 07.01.2018, 20:01 Uhr

Schwer in die Gänge kamen Björn Wiegers und die ASG in den Baumbergen, gewannen das Turnier aber.  
Schwer in die Gänge kamen Björn Wiegers und die ASG in den Baumbergen, gewannen das Turnier aber.   Foto: Steinbrenner

Bis auf Marvin Michalczik trat der Tabellenzehnte der 3. Liga mit dem kompletten Kader in der Baumberge-Sporthalle an. „Hinter uns liegt eine harte Trainingswoche“, verriet Bertow und begründete gleichzeitig damit, dass es zu Beginn noch nicht rund lief.

Gegen den Landesligisten 1. HC Ibbenbüren musste der spätere Sieger zunächst einem 3:6-Rückstand nachlaufen. Am Ende der 18-minütigen Spielzeit hatte sich die Bertow-Sieben dann aber aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung mit 11:9 durchgesetzt. „Wir brauchten einige Zeit, um unseren Rhythmus zu finden“, beobachtete der Ahlener Coach und spielte damit auch auf den anschließenden 9:7-Erfolg gegen Teutonia Riemke aus der Verbandsliga an.

Beim 15:8-Sieg gegen den Gastgeber und Landesliga-Aufsteiger Schwarz-Weiß Havixbeck ließen es sich die SG-Spieler nicht nehmen, den zahlreichen Zuschauern einige Kabinettstückchen zu demonstrieren. Die Fans auf der Tribüne waren begeistert und sahen auch zum Abschluss gegen die Student Sunblockers, das Hobbyteam ambitionierter Handballer hatte die Veranstaltungen in den Jahren 2016 und 2017 gewonnen, einen deutlichen 11:3-Erfolg.

Im Rahmen der Siegerehrung durfte nicht ohne Grund Niklas Seifert zur Turnierleitung und sich das Preisgeld für Platz eins abholen. Der Rechtsaußen stammt aus Havixbeck und spielte einige Jahre in der JSG Havixbeck/Roxel.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5408286?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F193%2F
Bürgerinitiative will alternativen JVA-Standort
Unterstützer der Bürgerinitiative  vor einer Baumallee, die für die neue JVA in Wolbeck gefällt werden müsste.
Nachrichten-Ticker