Di., 16.02.2016

Handball: Zweite Mannschaft von SW Havixbeck In sieben Minuten die Punkte verspielt

Vier Tore steuerte Maik Mense bei der Heimniederlage von SW Havixbeck 2 gegen die Hiltruper Reserve bei.

Vier Tore steuerte Maik Mense bei der Heimniederlage von SW Havixbeck 2 gegen die Hiltruper Reserve bei. Foto: -mast-

Havixbeck - 

11:12 stand es zur Pause, sieben Minuten später 11:17. Die Kreisliga-Handballer von SW Havixbeck verspielten einen durchaus möglichen Sieg gegen die DJK Eintracht Hiltrup 2 in der ersten Phase der zweiten Halbzeit. Am Ende verloren die Schwarz-Weißen mit 24:31.

11:12 stand es zur Pause, sieben Minuten später 11:17. Die Kreisliga-Handballer von SW Havixbeck verspielten einen durchaus möglichen Sieg gegen die DJK Eintracht Hiltrup 2 in der ersten Phase der zweiten Halbzeit und liefen fortan diesem Rückstand vergeblich hinterher. Am Ende prangte ein frustrierendes 24:31 auf der Anzeigetafel der Baumberge-Sporthalle.

Dabei hatte es zuerst gar nicht nach einer Niederlage ausgesehen. In der ersten Hälfte gab es nur eine Zwei-Tore-Führung zum 3:1, danach wurde jede Führung direkt wieder ausgeglichen. Allerdings erarbeiteten sich die Havixbecker die klareren Chancen, vergaben diese jedoch zu häufig. In der Pause nahmen sich die Schwarz-Weißen vor, konzentrierter abzuschließen, um die Überlegenheit auch zählbar zu machen. Was dann jedoch folgte, machte jede Erfolgsaussicht zunichte. Mitte der zweiten Halbzeit versuchten die Einheimischen noch einmal durch einen Torwartwechsel neue Impulse zu setzen – was auch gelang, da die Gäste vier Ballbesitze nicht in Torerfolge ummünzen konnten. Da es die Schwarz-Weißen in dieser Phase allerdings durch eigene Unzulänglichkeiten nicht schafften, den Rückstand zu verkürzen, nahm das Schicksal seinen Lauf. „Das war heute gar nichts! Hiltrup brauchte nur auf unsere Fehler zu warten, um das Spiel zu gewinnen“, sagte ein angefressener Trainer Marc Hölscher. Das einzig Positive war, dass alle elf eingesetzten Feldspieler Tore erzielten.

Tore: Kleikamp (4/2), Mense (4), Sommerfeld, Schulz (je 3), Bäumer, Hölscher, Kleine Brockmann (je 2), Terwort, Thoms, Schmidt und Voigt (je 1).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3812761?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F