Fr., 21.04.2017

Fußball: Kreisliga A2 Münster SV Bösensell nach nebenan zum Spitzenspiel

Ob Lennard Overhoff (r.) in Albachten auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Ob Lennard Overhoff (r.) in Albachten auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig. Foto: Johannes Oetz

Bösensell - 

Concordia Albachten ist der Favorit im Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den SV Bösensell, der Zweiter ist. Aber die SVB-Kicker spekulieren darauf, Schwächen des Gegners zu nutzen.

Von Frank Vogel

Fünf Kilometer trennen die Nachbarn geografisch voneinander, fünf Punkte sind es in der Tabelle der Kreisliga A2 Münster: Am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) treten die Kicker vom SV Bösensell, der auf Platz zwei rangiert, beim Tabellenführer Concordia Albachten zum Spitzenspiel an. „Darauf freuen wir uns alle sehr“, sagt SVB-Coach Mathias Krüskemper. „Wahrscheinlich werden viele Fans da sein. Und wenn viel los ist, macht das Spielen noch mehr Spaß.“

Mit Albachten hat Bösensell ein Team vor der Brust, das mit erfahrenen und guten Spielern gespickt ist. „Die Mannschaft war für uns zusammen mit Mecklenbeck schon vor der Saison klarer Titelaspirant“, ordnet Krüskemper den Gegner ein. Und weil es dann auch noch ein Heimspiel für die Concordia ist, gehe er sicher davon aus, dass die Gastgeber die Favoritenrolle auch annehmen. „Die werden nach vorne spielen. Darauf stellen wir uns ein und werden aus einer gestärkten Defensive unsere Konterchancen suchen. Wenn die Albachtener etwas zulassen, wollen wir das eiskalt nutzen.“

Ob noch einmal ein Sieg gelingt wie beim 3:1 im Hinspiel? Eher unwahrscheinlich. „Die haben uns damals unterschätzt, aber jetzt kommen wir als Tabellenzweiter, den Fehler werden die Albachtener deshalb sicher nicht noch einmal machen.“

Bis auf Raphael Prigent, der nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, und Robert Volbracht (Studium) sind alle an Bord. Lediglich hinter dem Einsatz von Lennard Overhoff steht noch ein Fragezeichen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4781413?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F