Fr., 21.04.2017

Fußball: Kreisliga A2 Münster Kleines Derby für GS Hohenholte

Tobias Nolte (r.) kann aus privaten Gründen nicht mitmischen, ansonsten sind alle Hohenholter an Bord.

Tobias Nolte (r.) kann aus privaten Gründen nicht mitmischen, ansonsten sind alle Hohenholter an Bord. Foto: Marco Steinbrenner

Hohenholte - 

Trainer Dirk Nottebaum möchte, dass GS Hohenholte einmal zwei aufeinanderfolgende gute Partien spielt. Gegen den BSV Roxel II kann die Mannschaft ihm den Wunsch erfüllen.

Von Marco Steinbrenner

GS Hohenholte hat als Tabellenzehnter (34 Punkte) mit einem Sieg die Möglichkeit, an der auf Position acht (36) zu findenden Roxeler Westfalenliga-Reserve, die die Gelb-Schwarzen am Sonntag auf ihrem Kunstrasenplatz erwartet (Anstoß: 12.30 Uhr), vorbeizuziehen. Doch die Auswärtsbilanz der Hohenholter gibt nur wenig Grund zur Hoffnung, denn der letzte Sieg in der Fremde datiert vom 1. September vergangenen Jahres (5:2 bei BW Ottmarsbocholt). Aus den nachfolgenden neun Auswärtsbegegnungen wurden nur zwei Punkte geholt. Vor der Osterpause gewann Hohenholte gegen die SG Selm mit 5:1, während die Roxeler Zweitvertretung nicht über ein torloses Remis gegen den SC DJK Nienberge hinauskam. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden.

Im Vergleich zur Selm-Begegnung müssen die Gäste auf den privat verhinderten Tobias Nolte verzichten.

„Zwei Tabellen- und Vereinsnachbarn stehen sich im kleinen Derby gegenüber. Zum Personal einer zweiten Mannschaft etwas im Vorfeld zu sagen, ist immer schwer“, erklärt GSH-Coach Dirk Nottebaum. „Trotz dreier Spieler aus dem Westfalenliga-Kader haben wir in der vergangenen Saison dort beispielsweise gewonnen. Wir wollen die sehr ansprechende Leistung aus dem Spiel gegen Selm wiederholen und endlich einmal zwei gute aufeinanderfolgende Partien abliefern. Das ist uns schon lange nicht mehr gelungen.“

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Zahntechniker/in

    Gesundheitshandwerk & Medizintechnik, Westenmauer 9, 59227 Ahlen, Deutschland

  • Elektriker m/w

    Elektrik & Energietechnik, Ketterkamp 2, 48308 Senden, Deutschland

  • Lagerist/in

    Lager, Versand & Kommissionierung, Ketterkamp 2, 48308 Senden, Deutschland

  • Zaunmonteur/in

    Garten- und Landschaftsbau, Ketterkamp 2, 48308 Senden, Deutschland

  • Reinigungskraft m/w

    Objekt-, Gebäude- & Glasreinigung, Kreuzweg 68, 48607 Ochtrup, Deutschland

  • Sales Services Mitarbeiter (m/w)

    Verkaufsinnendienst & Auftragsabwicklung, Wienburgstraße 207, 48159 Münster,

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4781416?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F