Fußball: C-Junioren-Leistungsliga
C1 von SW Havixbeck gefällt mit starker Teamleistung

Havixbeck -

Mit einer schönen Geste machten jetzt die C1-Jugendfußballer von SW Havixbeck auf sich aufmerksam.

Mittwoch, 14.03.2018, 06:03 Uhr

Eine tolle Geste: Die C1-Junioren von SW Havixbeck widmeten ihrem verletzten Mitspieler Moritz Hürländer den Sieg gegen die C2 des SC Münster 08.
Eine tolle Geste: Die C1-Junioren von SW Havixbeck widmeten ihrem verletzten Mitspieler Moritz Hürländer den Sieg gegen die C2 des SC Münster 08. Foto: SW Havixbeck

Nach dem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen die C2 des SC Münster 08 hielten die Nachwuchskicker zwei Trikots mit der Nummer 27 in die Kamera. Dieses Outfit trägt normalerweise Innenverteidiger Moritz Hürländer. Der Führungsspieler zog sich in der vergangenen Woche jedoch einen Kreuzbandriss zu und fällt nun lange aus. Seine Mitspieler drücken ihm bei der Genesung die Daumen.

Zum Spiel: Am fünften Spieltag der Leistungsliga- Saison wollten die Havixbecker gegen die 08-er die zu hoch ausgefallene Niederlage in der Vorwoche gegen Tabellenführer Borussia Münster vergessen machen. Das Vorhaben gelang. Nachdem SWH-Schlussmann Fynn-Luca Hölscher die erste Großchance der Gäste entschärft hatte (7.), erzielte Stürmer Ruben Schmitz das 1:0 (14.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gelang 08 zunächst der Ausgleich (37.), ehe Havixbeck mit den Einwechslungen von Lasse Domberg und Benjamin Zimmer auf die Siegerstraße einbog. Nach einer Stunde steckte Domberg auf Zimmer durch, der auf 2:1 stellte. In der Nachspielzeit war es dann Philip Henrichmann, der nach einem Eckball von Tobias Rose freistehend zum 3:1 einköpfte.

Havixbecks Trainer Torsten Maas war nach dem Abpfiff mehr als zufrieden: „Der Sieg heute war vor allem für Moritz, der eine sehr schwere Woche hinter sich hat.“

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5588810?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Über 700 Gäste bei Rocker-Beerdigung in Gelmer
Trauerkorso für verstorbenes Hells-Angels-Mitglied: Über 700 Gäste bei Rocker-Beerdigung in Gelmer
Nachrichten-Ticker