Do., 24.03.2016

Fußball: Bezirksliga Im Wechselbad der Gefühle

Patrick Franke (li.), hier in einer Szene aus dem Spiel gegen Westfalia Kinderhaus, erkämpfte sich am Donnerstagabend ein verdientes 3:3-Remis gegen Teuto Riesenbeck.

Patrick Franke (li.), hier in einer Szene aus dem Spiel gegen Westfalia Kinderhaus, erkämpfte sich am Donnerstagabend ein verdientes 3:3-Remis gegen Teuto Riesenbeck. Foto: Heiner Gerull

Horstmar - 

Im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga erkämpfte sich Schlusslicht Germania Horstmar ein 3:3-Remis gegen Teuto Riesenbeck. Es war ein Spiel, das an die Nerven ging.

Von Heiner Gerull

Dabei schien die Mannschaft von Trainer André Rodine nahtlos an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen zu können, als sie Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus einige Zeit Paroli zu bieten vermochte. Schon in der fünften Minute erzielte Christopher Backhaus das 1:0 für die Gastgeber. Germania war obenauf und hatte alle Trümpfe in der Hand.

Doch die Sicherheit war trügerisch. Denn gegen die physisch starken Riesenbecker glitt den Horstmarern das Spiel völlig aus den Händen. In der neunten Minute sorgte Alexander Schröer mit dem 1:1 für die erste kalte Dusche. Die zweite folgte in der 33. Minute durch Christian Biermann. Nur drei Minuten später war derselbe Spieler zur Stelle und vollendete gar zum 3:1.

Doch wie ein Phönix aus der Asche kamen die Horstmarer zurück. Sie zeigten dabei eine beeindruckende kämpferische Leistung und lieferten den Beweis, dass die Moral intakt ist.

Und im Gegensatz zu Sonntag wurde das Schlusslicht diesmal belohnt. In der 51. Minute sorgte Torsten Höing für das 2:3. In der 90. Minute fiel das hochverdiente 3:3 durch Steffen Exner..

Germania Horstmar: Wigger – Kortehaneberg, Franke, Meyer (85. Gremplinski), Ünalir – Exner, Lengers, Kippelt (7. Klostermann), Gude (46. Sanders) – Höing, Backhaus..

Tore: 1:0 Baclkhaus (5.), 1:1 Schröer (9.), 1:2 Biermann (33.), 1:3 Biermann (36.), 2:3 Höeing (51.), 33 Exner (90.).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3891329?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35344%2F