Anzeige

Mi., 11.01.2017

Reiterverein Laer in Münster vertreten Starkes Vater-Sohn-Gespann

Stephan Gerdener und seine Carina fiebern dem K+K-Cup in Münster entgegen.

Stephan Gerdener und seine Carina fiebern dem K+K-Cup in Münster entgegen. Foto: RV Laer

Laer - 

Der K+K-Cup in Münster, der am morgigen Mittwoch beginnt, wirft seine Schatten voraus. Nicht nur internationale Topreiter sind bei dem Saisonauftakt in der Halle Münsterland am Start, auch die starken Amateure aus dem Umkreis freuen sich – sofern qualifiziert – auf diesen ersten Jahreshöhepunkt.

Gleich drei Reiter des ZRFV Laer stellen sich in Münster vor. Zum einem hat der in der vergangenen Saison höchst erfolgreiche Youngster Jan Berning seine Stute Grandessa erstmals für ein M-Springen im Rahmen des Westfalentages genannt. Zudem wird das Laerer Vater-Sohn-Gespann Stephan und Alexander Gerdener gemeinsam reiten.

Stephan Gerdener wird wieder in der großen Tour starten – mit Aussicht auf den Platz im Großen Preis von Münster, den er im vergangenen Jahr als einziger Amateur unter den Profis mit seiner Topstute Carina erstmals bestreiten durfte.

Sein Sohn Alexander gibt auf Imagine sein Debüt in Münster. Er stellt sich in einer Youngster-Tour (für Pferde bis acht Jahre) mit zwei Qualifikationen über M-Niveau und mit anschließendem Finale am Samstag auf S*-Niveau der Konkurrenz.

Dass beide momentan absolut fit sind, bewiesen die Gerdeners am Wochenende beim Hallenturnier in Vreden: Stephan ritt am Samstag auf Carina in einem ein Sterne-S-Springen mit Stechen auf den fünften Rang. Hier platzierte sich sein Sohn Alex mit Imagine zudem auf Rang elf.

Am Sonntag sicherte sich Stephan ebenfalls mit Carina den sechsten Platz in einem Zwei-Sterne-S-Springen mit Stechen, Alexander wurde zudem auf Hey Coco Vierter in einem Springen der Klasse M.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4552415?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F70466%2F