Di., 19.01.2016

Tennisturnier Lina Kötterheinrich holt Titel in Werne

Zum dritten Mal gewann Lina Kötterheinrich das Turnier in Werne.

Zum dritten Mal gewann Lina Kötterheinrich das Turnier in Werne. Foto: Thomas Kötterheinrich

Ladbergen - 

Ihren dritten Titel bei dem zum insgesamt vierten Mal ausgetragenen DTB-Tennispoint-Jugendturnier in Werne konnte Lina Kötterheinrich von der Tennisabteilung des TSV Ladbergen erringen. Sie hatte in der U18-Konkurrenz gemeldet.

Die 15-Jährige war topgesetzt und erreichte durch zwei ungefährdete Siege das Halbfinale beim Turnier in Werne. Hier traf sie dann auf die ehemalige Kaderspielerin des Westfälischen Tennisverbandes (WTV) Sjöke Nüsken. Nach einem glatten ersten Durchgang steigerte sich Nüsken und konnte den zweiten Satz offen gestalten. Jedoch behielt Lina schlussendlich die Oberhand und siegte mit 6:1 und 7:6!

Im Finale hatte sie bei ihrem 6:3, 6:2 gegen Denise Hartmann aus Solingen keine Probleme und somit konnte sich Lina über ihren ersten Turniersieg der Wintersaison 2015/2016 freuen.

In den vergangenen Wochen musste Lina bei Preisgeldturnieren in den Damenkonkurrenzen in mehreren Fällen unglückliche Niederlagen im Match-Tie-Break gegen Spielerinnen aus den Top 150 der Deutschen Damenrangliste hinnehmen. Der Sieg in Werne sollte nun viel Rückenwind für den zweiten Teil der Wintersaison geben.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3746884?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35346%2F