Fr., 22.01.2016

Handball-Landesliga TSV Ladbergen fährt frohen Mutes nach Emsdetten

Nach dem Erfolg gegen den TV Werther wollen die Ladberger Handballer, hier mit Nico Pötter (beim Wurf) auch Sonntagabend in Emsdetten punkten.

Nach dem Erfolg gegen den TV Werther wollen die Ladberger Handballer, hier mit Nico Pötter (beim Wurf) auch Sonntagabend in Emsdetten punkten. Foto: Anika Leimbrink

LAdbergen - 

Den Abwärtstrend hat Handball-Landesligist TSV Ladbergen mit dem Sieg gegen den TV Werther gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge schlichen einige Spieler beim Training schon mit hängenden Köpfen durch die Halle. Als nächstes Opfer des TSV wurde der TV Emsdetten auserkoren.

Von Uwe Wolter

Aus dem Spiel kann der TSV viel Positives mitnehmen. Dessen sich Trainer Jens Großpietsch vor der Auswärtsfahrt am Sonntagabend (19 Uhr) nach Emsdetten sicher. „Gegen Werther sind wir endlich mal ruhig geblieben, obwohl es bis zur 48. Minute eine enge Sache war“, hat der TSV-Coach festgestellt. „Da gab es diesmal keine Hektik. Wir haben unsere Angriffe zu Ende gespielt. Das ist auch die Marschroute, die mir vorschwebt, lange Angriffe und vernünftige Abschlüsse“, so Großpietsch. „Und dazu gehört dann auch die stabile Deckung.“

Ob die Spieler das bereits so verinnerlicht haben und es auch auf das schwere Auswärtsspiel in Emsdetten übertragen können, wird sich am Sonntagabend zeigen. „Das ist eine richtig gute Mannschaft. Im Hinspiel hatten wir schon unsere Probleme“, erinnert sich der Ladberger Trainer. „Vor allem der Mittelmann war sehr gut. Er hat dann lange wegen einer Verletzung gefehlt.“

Julian Schröer und Tino Hakmann sind noch zwei Wackelkandidaten. Sonst sind alle Akteure. „Wir fahren frohen Mutes nach Emsdetten“, sagt Jens Großpietsch.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3754292?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35346%2F