Mo., 11.07.2016

Fußball: Preußen Lengerich Saisonauftakt mit Auswärtsspiel

Am Mittwoch steigt der SC Preußen Lengerich wieder ins Training ein. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison treffen Robin Surmann und Co. auf den SV Burgsteinfurt, dem letzten Gegner der vergangenen Spielzeit.

Am Mittwoch steigt der SC Preußen Lengerich wieder ins Training ein. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison treffen Robin Surmann und Co. auf den SV Burgsteinfurt, dem letzten Gegner der vergangenen Spielzeit. Foto: Uwe Wolter

Lengerich - 

Mit einem Auswärtsspiel startet Preußen Lengerich in die zweite Landesliga-Saison. Am Sonntag, 14. August, ist die Mannschaft von Trainer Christian Hebbeler, zum Auftakt bei der TSG Dülmen zu Gast. Eine Woche später stellt sich Kreiskonkurrent SV Burgsteinfurt zum ersten Heimspiel des SCP vor.

Von Alfred Stegemann

Mit einem Auswärtsspiel startet der SC Preußen Lengerich in seine zweite Landesliga-Saison. Am Sonntag, 14. August, ist die Mannschaft von Trainer Christian Hebbeler , zum Auftakt bei der TSG Dülmen zu Gast. Eine Woche später stellt sich Kreiskonkurrent SV Burgsteinfurt zum ersten Heimspiel des SCP im Stadion an der Münsterstraße vor. Weiter geht es auswärts in Ahaus und daheim gegen GW Nottuln.

Die Hinrunde endet mit einem Heimspiel gegen DJK Eintracht Coesfeld am 27. November. Zwei Rückrundenspiele werden in diesem Jahr noch absolviert, ehe es 2017 am 19. Februar mit einem Heimspiel gegen Eintracht Ahaus weitergeht. Die letzte Saisonpartie steigt am 28. Mai in Coesfeld. Hochinteressant dürfte es zum Saisonstart auch in Emsdetten werden. Am ersten Spieltag erwartet Aufsteiger Borussia den SV Mesum zum Nachbarschaftsduell.

Es hätte sicherlich schlimmer kommenden können für die Preußen, und doch könnte der Saisonstart kniffelig werden. TSG Dülmen ist Aufsteiger, marschierte im Vorjahr sehr souverän durch die Bezirksliga und dürfte von Euphorie getragen ins erste Landesliga-Jahr gehen. „Da müssen wir höllisch aufpassen“, ist Christian Hebbeler überzeugt. „Ich kenne die Mannschaft zwar noch nicht, aber es wird ein unbequemer Gegner sein, der mit breiter Brust auftrumpfen wird.“ Froh ist der Preußen-Coach aber, dass es nicht gleich gegen ein vermeintliches Schwergewicht losgeht.

Los geht es für die Lengerich mit dem ersten Training am morgigen Mittwoch. Ab 19 Uhr scharrt Hebbeler seiner Jungs erstmals um sich. Dabei sind dann auch die externen Neuzugänge Phillip Parlow (Wallenhorst), Tim Kipp (FCE Rheine), Nico Niemeier (Greven 09), Joy Biswas (SV Bad Rothenfelde) sowie die A-Junioren Jonathan Westhoff, Timo Zimmermann, Danny Lu, Luca Veronelli. Und es wird ein weiteres neues Gesicht auftauchen. Jens Reichenbach, der zuletzt für SC Melle und SV Bad Rothenfelde auf Torejagd gegangen ist, hat sich dem Club von der Münsterstraße angeschlossen. Zuletzt war der 23-jährige für acht Monate in den USA. Der Offensivmann fühlt sich auf den Außenbahnen wie auch auf der „Zehn“ am wohlsten. „Jens kommt über das Eins-gegen-eins und über seine Schnelligkeit. Damit tut er unserem Spiel gut. Er passt zu uns“, ist Christian Hebbeler froh, Reichenbach nach Lengerich gelotst zu haben, zu dem er schon lange Kontakt hatte.

Preußen-Spiele:

14. August:

TSG Dülmen - Preußen

21. August:

Preußen - Burgsteinfurt

28. August:

Eintr. Ahaus - Preußen

4. September:

Preußen - GW Nottuln

11. September:

SV Herbern - Preußen

18. September:

Preußen - Bor. Emsdetten

25. September:

Preußen - Spvg. Beckum

2. Oktober:

RW Deuten - Preußen

9. Oktober:

Preußen - W. Gemen

16. Oktober:

Emsdetten 05 - Preußen

23. Oktober:

Preußen - SV Mesum

30. Oktober:

Dorsten-Hardt - Preußen

6. November:

Preußen - SC Münster

13. November:

VfL Senden - Preußen

27. November:

Preußen - DJK Coesfeld

Rückrunde

4. Dezember:

Preußen - TSG Dülmen

11. Dezember:

Burgsteinfurt - Preußen

19. Februar 2017:

Preußen - Eintr. Ahaus

Letzter Spieltag

28. Mai 2017:

Eintr. Coesfeld - Preußen

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4153914?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F