So., 25.09.2016

Fußball-Landesliga Preußen Lengerich ist wieder Spitzenreiter

Nils Wiethölter (vorne) erzielte gegen die Gäste aus Beckum bereits in der 22. Minute das goldene Tor nach toller Vorlage von Dennis Greiff. Am Ende eroberten die Preußen damit wieder die Tabellenführung.

Nils Wiethölter (vorne) erzielte gegen die Gäste aus Beckum bereits in der 22. Minute das goldene Tor nach toller Vorlage von Dennis Greiff. Am Ende eroberten die Preußen damit wieder die Tabellenführung. Foto: Uwe Wolter

Lengerich - 

Preußen hat wieder die Tabellenspitze in der Fußball-Landesliga übernommen. Während die Preußen in einem hart umkämpften Spitzenduell Aufsteiger SpVg Beckum knapp mit 1:0 am Sonntagnachmittag niedergerungen hat, verlor Eintracht Ahaus auf eigenem Platz mit 0:1 gegen Emsdetten 05.

Von Uwe Wolter

Bei bestem Fußballwetter hatten eigentlich viel zu wenige Fußballfans den Weg ins Stadion an der Münsterstraße gefunden. Die gekommen waren, bekamen einen zwar keinen fußballerischen Leckerbissen geboten, aber einen bis zur letzten Sekunden packende Fight zweier gleichwertiger Mannschaften. Einen Leckerbissen gab es aber doch serviert: Nils Wiethölter bekam in der 22. Minute beim Siegtreffer den Ball mit einem prächtigen Hackentrick von Dennis Greiff vorgelegt und brauchte nur noch abstauben.

Wiethölter hätte jedoch schon nach drei Minuten aus einer guten Position in der Mitte das Tor machen können, setzte da seinen Schuss aber noch zu hoch an. Auf der anderen Seite vergab Tobias Fuest in der siebten Minute nur knapp. Wenig später durfte SCP-Keeper Jonas Witte mit einer Glanzparade seine Können unter Beweis stellen.

In der 18. Minute hatten die Preußen Glück, dass der wenig souveräne Schiedsrichter Florian Alexander Meer nicht auf den Punkt zeigte, als Beckums Leon Schlebrügge im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff blieb aus, was Beckums Kapitän in Rage brachte. „Der haut dem das Standbein weg, das hat doch jeder gehört“, fauchte er den Unparteiischen an. Vier Minuten später fiel dann Lengerichs am Ende entscheidendes Tor. Aber auch die Beckumer hatten Glück, dass sie die Partie nicht mit einem Mann weniger zu Ende spielen mussten, denn Dennis Greiff wurde in der 33. Minute kurz vorm Sechzehner klar umgerissen. Das hätte der Schiri auch als Notbremse werten können, wenn nicht gar müssen. Aber es gab nur Abstoß für die Gäste.

Im zweiten Durchgang hatte Beckums Schlussmann Damian Liesemann (55.) gleich Mühe bei einem Reichenbach-Kopfball. Das Spiel ging weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Glück für die Preußen, das Höveler (62.) wohl zu überrascht war, als er plötzlich frei stehend vor Witte am Ball war und dieser glänzend reagierte. Witte wurde im weiteren Verlauf zum besten Mann auf dem Feld. Er rettete am Ende den knappen Sieg mit seinen Paraden, auch als die Gäste letztendlich alles nach vorne warfen.

"

Den Sieg nehmen wir gerne mit, auch Dank eines sehr starken Torwarts.

Christian Hebbeler

"

„Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir hier nichts mitgenommen haben“, erklärte Gästetrainer Markus Klingen. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.“ Dem konnte Lengerichs Coach Christian Hebbeler nur beipflichten. „Die erste Halbzeit haben wir ganz gut kontrolliert“, so Hebbeler. Nach Wiederbeginn hätte das Team es versäumt, das 2:0 zu machen. „Ich bin froh, dass wir das 1:0 über die Bühne gebracht haben. Den Sieg nehmen wir gerne mit, auch Dank eines sehr starken Torwarts. Jonas Witte hat das in ihm gesetzte Vertrauen voll erfüllt“. lobte Hebbeler seinen Schlussmann.

Am kommenden Sonntag gastieren die Preußen um 15 Uhr beim Tabellenvierzehnten RW Deuten.

Preußen Lengerich : Witte - Härle, Niemeier, Worch, Moß, Cirkovic, Reichenbach, Wolff (89. Beqiri), Surmann, Greiff (73. Fleige), Wiethölter (84. Beuke).

SpVg Beckum: Liesemann - Höveler, M. Lade, Schmidt, Brockhinke, Schlebrügge, Jaspert (46. Steinkötter), Dick, Siepmann (60. Ali), Fuest (82. R. Fichera), M. Fichera.

Tor: 1:0 Wiethölter (22.) – Gelbe Karten: Härle, Wolff / Höveler, Schmidt, Brockhinke – Schiedsrichter: Florian Alxander Meer (Münster).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4330064?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F