Fr., 22.01.2016

Juniorenfußball: Hallenkreismeisterschaft Arminia und Steinbeck sind die Favoriten

Tecklenburger Land - 

Im Wettbewerb um die Hallenkreismeisterschaft der Nachwuchsfußballer steht am Sonntag in Riesenbeck die Finalrunde der D-Mädchen auf dem Programm. Die Endrunden-Teams wurden am vergangenen Sonntag in Recke und Lengerich ermittelt.

Von Walter Wahlbrink

Aus der Gruppe 1 qualifizierten sich Arminia Ibbenbüren, GW Steinbeck und der TuS Recke souverän für den Endspieltag.

Für mehr Spannung sorgte die Gruppe 2 in Lengerich. Mit Falke Saerbeck und der JSG GW/Preußen Lengerich setzten sich zwei Favoriten durch. Um den letzten freien Platz lieferten sich Westfalia Hopsten und Eintracht Mettingen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzten sich die Hopstener Mädels mit einem 2:0-Sieg im direkten Vergleich durch.

Nach einem Blick auf die Freiluftsaison sind GW Steinbeck und Arminia Ibbenbüren die Favoriten auf den Hallentitel. Beide Teams sind noch ungeschlagen und teilten sich im direkten Vergleich die Punkte. Auch in der Halle trennten sich die Kontrahenten in der Vorrunde Unentschieden. Im Pokalfinale fiel die Entscheidung erst im Neunmeterschießen. Für die unglückliche 4:5-Niederlage wollen sich die Steinbeckerinnen nun im Spitzenspiel am Sonntag (Anstoß 16.35 Uhr) in der Grünen Halle revanchieren.

Der TuS Recke war das Überraschungsteam der Vorrunde und gilt als Geheimfavorit. Aber auch der Lengericher Jungjahrgang gilt als sehr spielstark und kann mit einer guten Tagesform für eine Überraschung sorgen. Im Auftaktspiel (14 Uhr) trifft GW Steinbeck auf Titelverteidiger Westfalia Hopsten. Die Siegerehrung ist nach dem letzten Gruppenspiel (17 Uhr) zwischen dem TuS Recke und Falke Saerbeck vorgesehen.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3752473?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F