Mo., 25.01.2016

Tischtennis Niederlage für den TTC Lengerich im Gipfeltreffen

Torsten Lindemann blieb bei der Niederlage des TTC Lengerich einmal mehr im Einzel ungeschlagen.

Torsten Lindemann blieb bei der Niederlage des TTC Lengerich einmal mehr im Einzel ungeschlagen. Foto: Uwe Wolter

Tecklenburger Land - 

In der Tischtennis-Bezirksliga verbuchten die beiden Spitzenteams TTV Mettingen und TuS Recke 9:0-Siege. Kampflos erhielt der TuS Recke von TTV Metelen II den Sieg, weil der Tabellenneunte aufgrund von Aufstellungsproblemen in Recke nicht antrat.

Von Ludger Keller

Dagegen kam Staffelkonkurrent DJK Gravenhorst in Senden mit 0:9 unter die Räder. In der Bezirksklasse kassierte der TTC Lengerich gegen Spitzenreiter Neuenkirchen mit 6:9 seine erste Heimniederlage in dieser Saison und fiel dadurch auf den fünften Platz zurück.

Bezirksliga

TTV Mettingen –

SCW Kinderhaus II 9:0

Auch ohne den erkrankten Andre Grüneberg schaffte Spitzenreiter TTV Mettingen vor eigenem Anhang gegen den ersatzgeschwächten Tabellensechsten Westfalia Kinderhaus II einen 9:0-Kantersieg. Über fünf Sätze mussten zum Auftakt die Doppel Mönninghoff/Arulsivanathan, die das Spitzenduo Jordan/Rüschenschulte bezwangen, und Ostendorf/Supprian gehen. Einen Entscheidungssatz benötigte auch Heiner Supprian gegen den jungen Ersatzspieler der Gäste. Nicht viel vormachen ließen sich Andre Tegeder, Maximilian Mertsching, Martin Mönninghoff und Ajinthan Arulsivanathan.

Damen-Bezirksliga

TSSV Bottrop II –

TTV Mettingen 7:7

Die zweimal erfolgreiche Sabine Hemmer rettete Schlusslicht TTV Mettingen mit einem Fünfsatzsieg in der Auswärtspartie bei TSSV Bottrop II das vierte Unentschieden in dieser Saison. Gleich alle drei Einzel gewann Ilka Ruwe, die die Nummer eins ohne Satzverlust abfertigte. Sie setzte sich auch im Doppel mit Sandra Rott durch, die in zwei Einzeln hauchdünn im fünften Satz mit 9:11 den Kürzeren zog. Einmal punktete Doris Stockmann.

Bezirksklasse

TTC Lengerich –

SuS Neuenkirchen 6:9

Ohne Tobias Kleinemeier konnte der TTC Lengerich im Gipfeltreffen mit Klassenprimus SuS Neuenkirchen eine 6:9-Heimniederlage nicht verhindern. Ausschlaggebend war letztlich, dass das untere Paarkreuz völlig leer ausging. Demgegenüber holten Torsten Lindemann (2) und Kevin Osterbrink mit drei Fünfsatzsiegen im mittleren Paarkreuz ein Übergewicht heraus. Einmal trugen sich das Doppel Pätzholz/Kritzmann sowie Andreas Pätzholz und Andre Kritzmann, die beide Spitzenspieler Feldhoff nicht ganz gewachsen waren, in die Punkteliste ein.

W. Westerkappeln II –

SVG Hauenhorst 8:8

Westfalia konnte im Heimspiel gegen Germania Hauenhorst beim Spielstand von 8:7 den Sack nicht endgültig zubinden. Das zu Beginn siegreiche Doppel Laumeier/Mochner ging zwar mit 2:1 in Führung, musste sich aber im fünften Satz mit 8:11 noch eine Niederlage gefallen lassen. Außerdem betätigten sich als Punktesammler das dritte Doppel Wilmshöfer/Schoppenhauer sowie Philip Laumeier, der an der Spitze Boensch und Hüging nur einen Satz überließ, Sascha Mochner, Mirko Kretschmer, Oliver Wierich und Michael Schoppenhauer.

TV Ibbenbüren –

TTV Emsdetten

Kurzfristig auf den kommenden Freitag um 20 Uhr hat der TV Ibbenbüren die wegweisende Heimpartie gegen TTV Emsdetten verlegt. In diesem Duell geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Jungen-Bezirksliga

W. Westerkappeln –

TTC Münster 8:2

Mit Sergej Schwebel und Finn-Luca Moser, die in den vier Spitzeneinzeln keinen Satz abgaben, fertigte Westfalia Westerkappeln in eigener Halle TTC Münster in einer vorgezogenen Partie mit 8:2 ab.

TTC Ladbergen –

W. Westerkappeln 0:10

Der TTC konnte zwar ohne Peter Winter Westerkappeln einiges an Widerstand entgegenbringen, aber am Ende eine 0:10-Niederlage nicht vermeiden. Beim Sieger bot Jan-Eric Fortmann gegen Julius Hofmann eine Energieleistung, als er nach 0:2-Rückstand im fünften Satz noch mit 23:21 triumphierte. Wie er ließen auch Daniel Kodde, Justin Miller und Fabian Betker nichts anbrennen.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3761326?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F