Di., 16.02.2016

Kreis-Mannschaftsmeisterschaften TSV-Mädchen zwei Mal top

Die Turnerinnen des TSV Ladbergen waren mit ihrem Auftritt bei der Mannschafts-Kreismeisterschaft der Schülerinnen in der heimischen Rott-Sporthalle zufrieden.

Die Turnerinnen des TSV Ladbergen waren mit ihrem Auftritt bei der Mannschafts-Kreismeisterschaft der Schülerinnen in der heimischen Rott-Sporthalle zufrieden. Foto: Melanie Behling

Ladbergen - 

Am Samstag fanden in Ladbergen die Mannschaft-Kreismeisterschaften im Geräteturnen statt. In sechs Wettkampfklassen wurden die Sieger in der Rott-Sporthalle ermittelt. TSV Ladbergen trat mit fünf Riegen an, drei davon erreichten Podiumsplätze.

Am Samstag fanden in Ladbergen die Mannschaft-Kreismeisterschaften im Geräteturnen statt. In sechs Wettkampfklassen wurden die Sieger in der Rott-Sporthalle ermittelt. Dabei ging es darum, einen Platz auf dem Podium zu ergattern, der die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften am 28. Februar in Warendorf bedeuten würde. Die Turnabteilung des TSV Ladbergen hatte als Gastgeber fünf Mannschaften für die Titelkämpfe gemeldet.

In der Wettkampfklasse 2, belegte die TSV-Riege den vierten Platz. Mit 226,70 Punkten verfehlte sie das Podium und die Qualifikation zu den Bezirks Titelkämpfen knapp, dennoch zeigte die Mannschaft mit Jorinna Reiter, Josephin Straube, Birte Maneke, Maja Haarlammert und Pia Ziegler einen guten Wettkampf. Besonders am Barren, kam die Mannschaft glänzend zu Recht. Hier erturnte das Quintett 59,20 Punkte. Toll zudem, dass Jorinna Reiter in der Einzelwertung mit 58,40 Punkten den zehnten Rang erkämpfte. Der Sieg in dieser Wettkampfklasse, ging an den TV Lengerich vor TV Mettingen und TV Ibbenbüren.

In der Wettkampfklasse 3 gab es für die TSV-Turnabteilung richtig Grund zu jubeln. Enie Mairose, Nora Lagemann-Kohnhorst, Zoe Schlichter, Anna Muhmann und Maya Emschermann, zeigten einen tollen Wettkampf und holten sich mit 228,80 Punkten den Titel vor TV Lengerich und TV Mettingen. An allen vier Geräten, zeigte das Quintett eine starke Leistung. Mit 57,70 Punkten sicherte sich Enie Mairose zudem den Sieg in der Einzelwertung. Nora-Lagemann-Kohnhorst und Zoe Schlichter, teilten sich Platz vier, Anna Muhmann wurde Sechste.

In der Wettkampfklasse 4 hatte der TSV zwei Riegen gemeldet. Dabei verfehlten Karina Kaul, Pia Osterhaus, Dhana Weihermann, Svea Behling und Finja Buddendiek den Titel nur knapp. Mit 213,00 Punkten verpasste der TSV mit nur 0,2 Punkten Rückstand auf TV Mettingen den Sieg. Auf Platz drei landete die KTS Mettingen. An allen vier Geräten turnte das Ladberger Quintett auf nahezu gleichem Niveau. Mit 53,80 Punkten, sicherte sich Karina Kaul den Sieg in der Einzelwertung. Pia Osterhaus wurde Vierte, Dhana Weihermann erreichte Platz fünf. Die jüngste Svea Behling wurde Siebte. Damit wird auch diese Mannschaft am 28. Februar in Warendorf die Bezirksmeisterschaften bestreiten.

Das schaffte die zweite Riege mit Lina Weihermann, Enie Schlichter, Sarah Maneke, Pia Lagemann-Kohnhorst und Alina Rotter nicht. Die junge Mannschaft zeigte dennoch einen tollen Wettkampf und belegte mit 189,00 Punkten den achten Rang. Für die Zukunft, lässt das Quartett noch einiges erwarten.

Den zweiten Titelgewinn feierte die Turnabteilung des TSV in der Wettkampfklasse 6. Hier sicherten sich Faye Weismann, Sophie Lissow, Sina Schütte, Merissa Wibbeler und Nadine Gravemeier mit 205,70 Punkten den Sieg vor TV Lengerich und TV Ibbenbüren. Zudem holte sich Faye Weismann den Sieg in der Einzelwertung vor Sophie Lissow und Sina Schütte. Auch diese Mannschaft ist somit in zwei Wochen in Warendorf bei den Bezirksmeisterschaften dabei. In Reihen des TSV war man mit den Leistungen und Ergebnissen natürlich sehr zufrieden. „Schade, dass unsere Riege der Wettkampfklasse 4 die Qualifikation nicht geschafft hat. Ansonsten, kann es fast nicht besser für uns laufen. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Mädels“, so Sportwartin Melanie Behling.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3812811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F