So., 06.03.2016

Handball: Damen-Bezirksliga 3 Enttäuschte Gesichter bei den Damen der HSG Hohne/Lengerich und des TSV Ladbergen

Gleich zwei Spielerinnen hindern Julia Hussmann am Wurf. Am Ende reichte es für die HSG-Damen nur zu einem 26:26 gegen SuS Stadtlohn.

Gleich zwei Spielerinnen hindern Julia Hussmann am Wurf. Am Ende reichte es für die HSG-Damen nur zu einem 26:26 gegen SuS Stadtlohn. Foto: Uwe Wolter

Tecklenburger Land - 

In der Damen-Bezirksliga kam am Sonntagnachmittag die HSG Hohne/Lengerich nicht über ein 26:26 gegen SuS Stadtlohn hinaus. Der TSV Ladbergen kassierte in Sendenhorst eine 18:20-Niederlage.

Von Uwe Wolter

HSG Hohne/Lengerich -

SuS Stadtlohn 26:26

Die Gastgeberinnen lagen kurz vor Schluss noch mit 26:24 vorne, Stadtlohn glich aber noch zum 26:26 aus. Den letzten Ball vergaben dann noch einmal die Gastgeberinnen. „So langsam werden wir zum Punktelieferanten für die Abstiegskandidaten“, war HSG-Trainer Dirk Suppelt enttäuscht. Lange war die Partie ausgeglichen (6:6), dann zogen Lengerich auf 16:11 bis zur Pause davon. „den Vorsprung haben wir nach der Pause schnell wieder verspielt“, so Suppelt. Noch einmal zog die HSG von 16:15 auf 18:15 davon, dann wurde Stadtlohn stärker und konnte sogar zeitweise in Führung gehen.

► Tore: Bücker (7), Hussmann (4), Ertelt (3), Specht (3), Gießmann (3), Grune (2), Knuf (2) und Nijhoff.

SG Sendenhorst -

TSV Ladbergen 20:18

„Das ist sehr ärgerlich, denn jetzt haben wir auch den direkten Vergleich mit Sendenhorst verloren“, zog TSV-Trainer Stefan Ferlemann ein enttäuschendes Fazit nach der Niederlage in Sendenhorst. „Jetzt stehen wir nächste Woche zu Hause gegen Münster 08 gehörig unter Druck.“ Die erste Hälfte (10:11) war aus Ladberger Sicht noch ganz ordentlich, doch dann gelang 16 Minuten lang nach Wiederanwurf nur ein Tor. Sendenhorst zog auf 17:12 davon. Der TSV konnte nur noch leicht verkürzen. „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, so Ferlemann, der zudem noch den verletzungsbedingten Ausfall von Nina Kipp verkraften musste.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Service-Techniker gesucht

    Weitere, Nottulner Landweg 100, 48161 Münster, Deutschland

  • Konstrukteur/in

    Technisches Zeichnen & Konstruktion, Krögerweg 17, 48155 Münster, Deutschland

  • Jungingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Mitarbeiter/in

    Lager, Versand & Kommissionierung, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland

  • Bauingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Aushilfe m/w

    Weitere, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3852132?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F