Tennis: Bezirksmeisterschaften
Paul Tiemann holt den Titel

Ladbergen -

Mit vier Teilnehmern aus Ladbergen fanden die Jugendmeisterschaften des Bezirks Münsterland im Tennis in Werne statt. An den vergangenen beiden Wochenenden spielten die Jungs und Mädchen den Titel des Bezirksmeisters aus. Paul Tiemann gewann den Titel.

Mittwoch, 13.06.2018, 00:00 Uhr

Paul Tiemann (links) ist neuer Bezirksmeister, während Teamkollege Mats Brünemeyer Rang vier bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften belegte.
Paul Tiemann (links) ist neuer Bezirksmeister, während Teamkollege Mats Brünemeyer Rang vier bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften belegte.

Mit vier Teilnehmern aus Ladbergen fanden die Jugendmeisterschaften des Bezirks Münsterland im Tennis in Werne statt. An den vergangenen beiden Wochenenden spielten die Jungs und Mädchen den Titel des Bezirksmeisters aus. Lilli Waldhecker, Felix Tiemann, Mats Brünemeyer und Paul Tiemann hatten sich vor einigen Wochen durch gute Leistungen bei den Kreismeisterschaften qualifiziert.

Lilli und Felix hatten ein Lospech und sahen sich starken Gegnern gegenüber. Trotz tollen Kampfes waren beide früh ausgeschieden.

Paul und Mats setzten sich in Ihren Vorrundenspielen mühelos durch. So kam es im Halbfinale bereits zum fünften Aufeinandertreffen der beiden Trainingspartner in diesem Jahr. Paul setzte sich in diesem sehenswerten Spiel mit 7:5 und 7:5 gegen den jahrgangsjüngeren Mats durch.

Im Finale traf Paul Tiemann auf Jasper Surholt, einen seiner Dauerkonkurrenten aus Dorsten. Nachdem er die beiden letzten Partien verloren hatte, war die Motivation bei Paul besonders hoch. Trotz Rückständen zu Beginn beider Sätze entschied er das Match mit 6:4 und 7:6 für sich. Damit hat er sich erstmalig den Bezirksmeistertitel gesichert.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5817387?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
600 Hells-Angels-Rocker zu Trauerfeier erwartet
Am Samstag (23. Juni) werden bei der Trauerfeier für ein Hells-Angels-Mitglied 600 Trauergäster erwartet.
Nachrichten-Ticker