Di., 27.10.2015

Basketball-Landesliga: Union Lüdinghausen gewinnt in Wulfen Rutschiger Boden und lockere Regelauslegung

Hannes Fink und seine Union-Kollegen feierten den fünften Sieg im sechsten Spiel – nicht übel für einen Aufsteiger.

Hannes Fink und seine Union-Kollegen feierten den fünften Sieg im sechsten Spiel – nicht übel für einen Aufsteiger. Foto: rau

Lüdinghausen - 

Nur in der Anfangsphase wirkte der SC Union Lüdinghausen gehemmt, dann lief es ganz ordentlich im Auswärtsspiel beim BSV Wulfen 2. Nur mit der Regelauslegung der Schiedsrichter waren die Gäste nach ihrem Sieg nicht einverstanden.

In der dritten Runde des WBV-Pokals erwarten die Basketballer des SC Union Lüdinghausen den Regionalligisten BSV Wulfen . In der Landesliga gewann der Aufsteiger am Samstag schon mal bei der Wulfener Reserve mit 59:48. Das Spiel war geprägt, so teilt Union mit, von einem rutschigen Boden und einer eher lockeren Regelauslegung der Schiedsrichter bei Foulspielen.

Lüdinghausen startete gehemmt, doch nach einer kurzen Aufwärmphase gelang dem Team ein 10:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 16:6. Bis zur Halbzeit konnte Wulfen nur einen Punkt dieses Rückstands abarbeiten. So stand es zur Pause 37:30. Das zweite Viertel war mit 19:20 der punktstärkste Abschnitt beider Teams.

Die letzten beiden Viertel gewann Union mit jeweils zwei Punkten Vorsprung. Die Kontrahenten ließen es in diesen Durchgängen mit jeweils 11:9 Punkten wieder sehr ruhig angehen.

Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, da unter den Körben auf Wulfener Seite viel gehalten und gezerrt worden sei, klagen die Unionisten. Die Schiedsrichter hätten das teilweise laufen lassen. Trotzdem holte der SC Union den fünften Sieg im sechsten Spiel.

Am 8. November (Sonntag) gastieren die Lüdinghauser in Bottrop. Tip-Off ist um 16 Uhr.

Union: L. Fink, Dammann (6), Schulze Pals (6), H. Fink (20/3 Dreier), L. Kremersko­then, Rappl (12), Wellner (2), H. Bücker, D. Bücker (13).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3591058?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F