Di., 26.09.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 5 Enttäuschung nach erster Niederlage von Fortuna Seppenrade

Marie Strotmann (am Ball/Archivfoto) und ihre Mannschaftskolleginnen gingen in Herten leer aus.Marie Strotmann (am Ball/Archivfoto) und ihre Mannschaftskolleginnen gingen in Herten leer aus.

Marie Strotmann (am Ball/Archivfoto) und ihre Mannschaftskolleginnen gingen in Herten leer aus.Marie Strotmann (am Ball/Archivfoto) und ihre Mannschaftskolleginnen gingen in Herten leer aus. Foto: Christian Besse

Seppenrade - 

Die erste Saisonniederlage kassierte Fortuna Seppenrade in Herten. Dabei waren die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft.

„Die erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge schmerzt uns natürlich, hing aber nicht zuletzt mit dem Fehlen dreier Schlüsselspielerinnen zusammen“, kommentierte Brigitte Komsthöft, Mannschaftsbetreuerin der Bezirksliga-Fußballerinnen von Fortuna Seppenrade, die 1:4 (1:1)-Niederlage bei der DJK Herten. Anna Kück, sonst als Sechser auf dem Platz, war als Wahlhelferin im Dienst, Mittelfeldmotor Carolin Becker war verletzt und Stürmerin Nadine Ostrzenski im Kurzurlaub.

Dabei waren die Gäste in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. In der siebten Minute kombinierten sich Lara Oesteroth und Maybritt Sölker durch die Hertener Abwehrreihen, und Sölker schloss ab zum 0:1. Doch dann köpfte Daniela Klebeck den Ball aus kurzer Distanz zum Ausgleich in den Winkel (20.).

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte Dilan Ilgen, ähnlich wie beim 1:1, eine wuselige Situation vor dem Seppenrader Tor zur Führung für Herten. Sölker und Lena Richter-Kortenbusch hatten den Ausgleich auf dem Fuß, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Zehn Minuten vor dem Ende stürmte Klebeck durch die Seppenrader Abwehr und erhöhte auf 3:1, dem fünf Minuten später nach einer Ecke das vierte Hertener Tor folgte. Fortuna-Keeperin Leonie Manitz verhinderte mit einer Glanzparade eine noch höhere Niederlage.

Fortuna: Manitz – Strotmann, Tüns, Nienhaus, Richter-Kortenbusch, Haschmann, Lojack, Sölker, Kortenbusch, Weid (20. Ruwe), Oesteroth (70. Sauer).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5182432?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F