Berufsinfos mit Fußballtraining
Jugend von Fortuna Seppenrade auch jenseits des Platzes am Ball

Seppenrade -

Fußballtraining und Berufsberatung – eine ungewöhnliche Kombination. Eine Nachwuchsgruppe von Fortuna Seppenrade büffelte nun Technik und Taktik für den Berufseinstieg, die andere zeitgleich für die wichtigste Nebensache der Welt. Danach wurde getauscht.

Mittwoch, 15.11.2017, 19:11 Uhr

Fit für Fußball und Beruf: Rund 40 Nachwuchskicker der Fortuna nahmen am Training teil.
Fit für Fußball und Beruf: Rund 40 Nachwuchskicker der Fortuna nahmen am Training teil. Foto: Fortuna Seppenrade

Fußballtraining und Berufsberatung – eine ungewöhnliche Kombination, sofern die entsprechende Veranstaltung nicht für angehende Profikicker gedacht ist. Bei den Jungen und Mädchen der A- und B-Jugend von Fortuna Seppenrade ist Letzteres zumindest nicht zwingend zu erwarten. Ihr Verein bot den rund 40 Nachwuchskickern nun eine Menge an Informationen über andere Berufsfelder – verbunden mit Tipps zu Bewerbungsschreiben und nötige Versicherungen nach der Schulzeit. Für das Training war federführend Ex-Fortunencoach Oliver Ridder zuständig, nun Übungsleiter bei der „Fußballfabrik Ingo Anderbrügge “.

Training am Bewerbungsschreiben und Training am Ball fanden parallel statt. Eine Gruppe der Fortuna-Jugend büffelte Technik und Taktik für den Berufseinstieg, die andere zeitgleich für die wichtigste Nebensache der Welt. Danach wurden die Gruppen getauscht. Nach getaner „Arbeit“ gab es für den Nachwuchs einen kleinen Imbiss vom Grill, zubereitet von den Trainern und dem Jugendvorstand der Fortuna.

In den Pfingstferien 2018 ist die „Fußballfabrik“ des Ex-Schalkers Anderbrügge erneut an der Reckelsumer Straße zu Gast. Am 24. und 25. Mai (Mittwoch/Donnerstag) findet ein Fußballcamp für Jungen und Mädchen zwischen fünf und 15 Jahren statt. Anmeldungen sind ab Anfang Dezember möglich.

 

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5291090?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Sparda-Münster City Triathlon 2018
Liveticker: Sparda-Münster City Triathlon 2018
Nachrichten-Ticker