Badminton: Jugend-Bezirksvorentscheid
Union-Jugend erfolgreich auf Trophäenjagd

Lüdinghausen -

Bei den Bezirksvorentscheidungen heimste der Nachwuchs des Bundesligisten Union Lüdinghausen zwei Siege und drei weitere Podiumsplatzierungen ein.

Donnerstag, 07.12.2017, 11:12 Uhr

Ganz oben auf dem Treppchen standen Leon Kaschura (l.) und Linus Emmerich im Jungendoppel U 11.
Ganz oben auf dem Treppchen standen Leon Kaschura (l.) und Linus Emmerich im Jungendoppel U 11. Foto: Union

Bei den Bezirksvorentscheidungen im Badminton heimste Linus Emmerich zwei Titel ein. Der U 11-Nachwuchsspieler von Union Lüdinghausen siegte im Jungeneinzel und mit Vereinskamerad Leon Kaschura im Jungendoppel. Mit Aylia Vogt startete er im gemischten Doppel U 13, die beiden Unionisten belegten den fünften Platz. Ebenfalls dreimal aufs Treppchen kletterte Robin Victor. In der Altersklasse U 19 siegte er im Jungendoppel mit Marc Hoffschulz (SSV Lützenkirchen). Im Einzel und im Mixed mit Marcs Schwester Corinna (ebenfalls SSV Lützenkirchen) wurde er jeweils Zweiter. Im Mixed U 19 siegte Lea Timpeltey mit Arian Samadzada (1. BC Vlotho). Finn Biesenbach und Joshua Bartsch landeten auf dem zweiten Platz im Jungendoppel U 13. Greta Hahnebeck, Mädcheneinzel U17, belegte den dritten Platz. Mit Vereinskameradin Mascha Ressmann wurde sie ebenfalls Dritte im Mädchendoppel. Bronze holte auch Leon Kaschura bei den Jungen U 11.

Knapp an einem Podestplatz vorbei schrammten Eva Leiendecker (Mädcheneinzel U 13) und Cristina Prott/Jule Hoffmann (Mädchendoppel U 15), die auf dem vierten Platz landeten. Fünfte im Mädcheneinzel U 11 wurde Aylia Vogt. Zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften im Januar berechtigen die ersten vier Plätze in den Einzel- und die ersten zwei Plätze in den Doppel-Konkurrenzen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5340717?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Bombenfund an der Wolbecker Petersheide
Feuerwehr evakuiert Umgebung: Bombenfund an der Wolbecker Petersheide
Nachrichten-Ticker