Tischtennis: NRW Liga
Union Lüdinghausen: Ein sehr guter und ein rabenschwarzer Tag

Lüdinghausen -

Einen sehr guten und einen rabenschwarzen Tag erwischten die Spieler von Union Lüdinghausen. Ein ganz starker Auftritt gegen Kamen folgte ein ganz schwacher beim Schlusslicht Hagen.

Sonntag, 11.03.2018, 16:03 Uhr

Timo Engemann gewann beide Einzel in Hagen im fünften Satz.
Timo Engemann gewann beide Einzel in Hagen im fünften Satz. Foto: Besse

Ein Sieg und eine Niederlage – mit 9:5 gewannen die Tischtennisspieler von Union Lüdinghausen am Freitagabend ihr Nachholspiel gegen die DJK Germania Kamen. Am Abend darauf unterlagen sie beim Schlusslicht der NRW-Liga, dem TTC Hagen, mit 6:9.

„Das war ein Spiel auf ganz hohem Niveau“, resümierte Union-Spieler Andreas Langehaneberg die Heimpartie gegen Hagen. „Wir haben sehr gut in den Doppeln gespielt.“ Von Bedeutung war auch die 4:0-Einzelbilanz im mittleren Paarkreuz: „Vor allem Julian Ruprecht und Thomas Weritz haben sehr gut gespielt“, so Lange­haneberg. Den Schlusspunkt setzte Timo Engemann, der den fünften Satz gegen den Ex-Ottmarsbocholter Carsten Fengler mit 14:12 gewann.

Union: Weritz/Engemann 0:1, Wlosik/Jüdt 1:0, J. Ruprecht/Langehaneberg 1:0; Wlosik 1:1, Jüdt 1:1, J. Ruprecht 2:0, Weritz 2:0, Ti. Engemann 1:1, Langehaneberg 0:1.

Das Spiel gegen Hagen, das kurz vor Mitternacht endete, habe tags darauf seinen Tribut gefordert, so Lange­haneberg, der in Hagen selbst mit Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. „Die Doppel waren katastrophal.“ Dazu kam, dass die Gäste mit einer für sie ungewohnten Plastikball-Variante zu spielen hatten.

Union: Weritz/Engemann 0:1, Wlosik/Jüdt 0:1, J. Ruprecht/Langehaneberg 0:1; Wlosik 1:1, Jüdt 1:1, J. Ruprecht 0:2, Weritz 1:1, Ti. Engemann 2:0, Langehaneberg 1:1.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5582698?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Video-Interview: Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Nachrichten-Ticker