Do., 04.02.2016

Fußball beim FC Matellia Metelen Matellia verliert Rhythmus

Markus Cool (r.) coachte die Matellia am Mittwoch.

Markus Cool (r.) coachte die Matellia am Mittwoch. Foto: Strack

Metelen - 

Wenig erfreulich lief aus Sicht der Metelener das Testspiel gegen den SC Ahle. Mit 1:2 verlor die Matellia ihr Testspiel gegen den B-Ligisten. Dabei hatten die Hausherren schon früh vorgelegt.

Von Marc Brenzel

Eine Niederlage kassierten die A-Liga-Fußballer des FC Matellia Metelen am Mittwoch in ihrem Testspiel gegen den klassentieferen SC Ahle. Trotz einer 1:0-Pausenführung unterlag das Heimteam am Ende noch mit 1:2.

Dabei fing es für Elf aus der Vechtegemeinde vielversprechend an, denn bereits in der achten Minute sorgte Lukas van Goer für das 1:0. Danach waren die Metelener weiterhin spielbestimmend, doch ein zweiter Treffer wollten ihnen nicht gelingen.

In der zweiten Hälfte verlor die Matellia, die von Markus Cool trainiert wurde (Julius Vehoff und Markus Harjans waren verhindert) ihren Rhythmus. Bereits unmittelbar nach dem Wiederbeginn glich Christian Vogelsang aus. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte bei den Metelenern, die nur eine Wechselmöglichkeit besaßen, nach. Daher war es wenig verwunderlich, dass sich die Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung häuften.

Der B-Ligist aus Ahle bekam deshalb mehr und mehr Oberwasser und erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende durch Tobias Stücker das 2:1. Da die Gastgeber anschließend nicht in der Lage waren, noch den Ausgleich zu erzielen, brachte der Außenseiter den knappen Vorsprung über die Zeit – und das zum Missfallen von Interimstrainer Cool.

► Am morgigen Samstag testen die Metelener erneut. Um 14 Uhr kommt es auf dem Kunstrasenplatz an der Walkenmühle zu dem Vergleich mit der SpVgg Lan­genhorst/Welbergen.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3783648?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F