Mo., 22.02.2016

Fußball in der Damen-Kreisliga Fünf „Buden“ in Halbzeit eins

Franziska Pöpping stillte ihren Torhunger. 

Franziska Pöpping stillte ihren Torhunger.  Foto: Hollekamp

Metelen - 

Die Damen des FC Matellia Metelen haben einen blendenden Start in die Rückrunde hingelegt. Gegen die SF Gellendorf gab es einen 6:2-Heimsieg. Dabei traten zwei Spielerinnen besonders in Erscheinung.

Einen gelungenen Rückrundenstart erwischten die Kreisliga-Damen des FC Matellia Metelen im Heimspiel gegen die SF Gellendorf. Beim 6:2-Erfolg gegen die Sportfreunde sorgten Franziska Pöpping und Madlen Tenkhoff für die Treffer.

Vor dem Spiel forderte das Trainergespann mit einem frühen Tor in die Partie zu starten, um die nötige Sicherheit zu gewinnen, da Gellendorf der Matellia in der Hinrunde einiges abverlangt hatte. Nach fünf Minuten marschierte Madlen Tenkhoff durch die gegnerische Abwehr und verwandelte zum 1:0. Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn Tenkhoff drückte den Ball (11.) nach einem fälligen Strafstoß erneut über die Linie.

Die beiden frühen Treffer brachten die erhoffte Sicherheit, und die Damen der Vechtegemeinde konnten ihr Spiel über die Außenbahn aufbauen und gefährliche Bälle vor das Tor der Gäste bringen. Franzi Pöpping (27./30.) und Tenkhoff (37.) sorgten so für die zwischenzeitliche 5:0-Führung.

Zwar gelang den Gellendorferinnen nach einem Moment der Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeitpause noch das 1:5, doch die Metelenerinnen ließen in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Franzi Pöpping erhöhte mit einen Alleingang auf 6:1 (58.), ehe Svenja Mense das Ergebnis aus Gellendorfer Sicht auf 2:6 korrigierte (83.). „Dass wir so in die Rückrunde starten, hätte ich nach den wenigen Trainingseinheiten, die wir hatten, nicht gedacht“, freute sich Trainerin Eva Weßling nach dem Schlusspfiff.

FC Matellia: Feldkamp – Sunder, Rieps, Schaper, Schulte – Wessels, Möllers, Tenkhoff, Schründer – Hollekamp, Pöpping; fliegend gewechselt: L. Spitthoff, Nelson, Reich

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3824732?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F