So., 20.03.2016

Fußball in der Kreisliga A Metelener holen einen Punkt

Wieder erfolgreich: Christopher Viefhues.

Wieder erfolgreich: Christopher Viefhues. Foto: Thomas Strack

Metelen - 

Der FC Matellia Metelen ist in diesem Kalenderjahr scheinbar nicht zu schlagen. Auch bei GW Rheine holte die Elf aus der Vechtegemeinde Zählbares. Bis kurz vor dem Abpfiff sah es sogar so aus, als sollte das Team von Trainer Julius Vehoff sich über die Optimalausbeute freuen können.

Von Marc Brenzel

Zum dritten Mal in Folge hat sich der A-Ligist Matellia Metelen einen Sieg in der Schlussphase noch aus der Hand nehmen lassen. Auch bei GW Rheine lag die Elf aus der Vechtegemeinde lange mit 1:0 vorne, ehe Till Remke mit seinem späten Treffer zum 1:1-Endstand die Gäste-Träume zerplatzen ließ (84.).

„Dass wir wieder so kurz vor dem Abpfiff ein Gegentor kassieren, ist natürlich bitter. Aber ehrlich gesagt geht dieses Ergebnis in Ordnung, denn beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten“, bilanzierte Metelens Coach Julius Vehoff.

Im ersten Abschnitt hatten zunächst die Gäste die Oberhand, doch nach und nach verloren sie ihre Linie und ließen die Grün-Weißen aufkommen. Da in beiden Strafräumen aber nichts anbrannte, gab es zunächst nichts Zählbares zu vermelden.

Das änderte sich bereits in der ersten Minute nach dem Wiederbeginn: Nach einem Pass von Jochen Schürmann spielte Metelens Stürmer Christopher Viefhues seine Schnelligkeitsvorteile aus und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste zunächst gekonnt, doch letztlich sollte es nur zu einem Punkt reichen, da Remke sechs Minuten vor Schluss doch noch den Ausgleich markierte.

„Ein Unentschieden aus Rheine mitzunehmen, das ist gar nicht so schlecht. Ärgerlich ist halt nur der Zeitpunkt des Gegentreffers“, meinte Vehoff nach der Begegnung.

Matellia Metelen: Tolksdorf – Focke, Harjasn (55. Stücker), Cool, Feldhues – van De Velde, Schürmann – Prantler, Ernsting, van Goer (90. Nobel) – Viefhues (73. Langlitz).

Tore: 0:1 Viefhues (46.), 1:1 Remke (84.).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3882252?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F