Mi., 09.08.2017

Fußball: Testspiel SpVgg Langenhorst schießt Matellia Metelen ab

Thomas Fraundörfer steigt in Langenhorst als zweiter Trainer mit ein.

Thomas Fraundörfer steigt in Langenhorst als zweiter Trainer mit ein. Foto: th

Ochtrup/Metelen - 

Thorsten Bäumer war begeistert, Martin Junk wollte das Ergebnis nicht überbewerten. Kein Wunder, denn seine Mannschaft, der FC Matellia Metelen, hatte im Test gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen mit 1:5 (1:3) verloren.

Von Günter Saborowski

Thorsten Bäumer war begeistert, Martin Junk wollte das Ergebnis nicht überbewerten. Kein Wunder, denn seine Mannschaft, der FC Matellia Metelen, hatte im Test gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen mit 1:5 (1:3) verloren. „Wir hatten nur 13 Feldspieler, die alle nicht richtig auf dem Platz waren. Langenhorst hat seine Sache aber auch gut gemacht, und wir haben das schlecht verteidigt“, nahm der Co-Trainer von Bertino Nacar seine Leute in Schutz. Ganz anders der Langenhorster Übungsleiter: „Wir waren ballsicher, laufstark und haben gut umgeschaltet“, freute sich Bäumer.

Zunächst ging Metelen durch Nacar (9. Minute), der eine Flanke von Lennart van De Velde verwertete, in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 17. und 18. Minute machte die Spielvereinigung aus dem Rückstand eine Führung. Christian Holtmann nach Vorarbeit von Marcel Wenning und Wenning selbst – nach Zuspiel seines Bruders Kevin – zeichneten für das 2:1 verantwortlich. Doch damit nicht genug: Nach einem Solo traf Holtmann zum 3:1 (38.).

Lukas Kippelt erzielte per Eigentor für Langenhorst das 4:1 (59.), als sein Knie bei einem strammen Schuss aus dem Rückraum im Weg war. Marcel Wenning setzte mit dem 5:1 (68.) nach Vorarbeit von Kevin Wenning noch einen drauf. Darüber hinaus gab Bäumer bekannt, dass er mit Thomas Fraundörfer einen zweiten Trainer für sein Team habe gewinnen können.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5066309?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F