Mo., 26.09.2016

Berlin-Marathon LSF-Läufer David Schönherr hält Wort

Der Schnellste aus der LSF-Riege war David Schönherr (M.), der den Berlin-Marathon in 2:26:52 Stunden beendete. Gut unterwegs waren zudem (v.l.) Damian Kaminski, Henning Petzka, Yannick Rinne und Marcel Machauer.

Münster - David Schönherr hat alles falsch gemacht, zumindest aus rein touristischen Gesichtspunkten: Der Münsteraner ist in einem Tempo durch Berlin gehetzt, das die Sehenswürdigkeiten im Konturenflug nur so vorüberglitten. Zufrieden war der Dauerläufer des LSF Münster dennoch – und zwar hoch ... mehr...

Mo., 26.09.2016

Basketball: 2. Regionalliga UBC-Reserve gegen den TSV Hagen

Christoph Schneider 

Münster - Die UBC-Reserve ist eine eindrucksvolle Mischung aus jungen Wilden und routinierten Schlachtrössern – gemeinsam sollen sie erfolgreich sein: Am besten schon an diesem Dienstagabend gegen den TSV Hagen. mehr...


Mo., 26.09.2016

Fußball: 3. Liga Preußen-Torjäger Grimaldi fehlt zwei Mal

Adriano Grimaldi (l.) 

Münster - Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel zwingt Preußens Torjäger Adriano Grimaldi in eine Verletzungspause. In Aalen in der Meisterschaft und gegen Erkenschwick im Westfalenpokal fällt der fünffache Torschütze aus. Von Alexander Heflik mehr...


Mo., 26.09.2016

Junioren-Fußball Münsters Nachwuchs am Ball

Die Gievenbecker Mauer hält nicht dicht: Auch am Wochenende kassierte die A-Jugend des FCG zwei Gegentreffer. 

Es war ein herrlicher Sommersonntag – und wo trieb sich die münsterische Jugend herum? Auf den Sportplätzen: Hier die Bestenshow des heimsichen Fußball-Nachwuchses mehr...


Mo., 26.09.2016

Fußball: Kreisliga Borussia Münster und die Architektur des Erfolges

Glückwunsch zum Torerfolg: Gleich fünf Mal gab es am Sonntag diese Zeremonie bei Borussia Münster. Drei mal war Nemanja Kovacevic (l.) Grund für die Prozedur.

Münster - Schön spielen ist Pflicht – gewinnen Kür. Am Wochenende vereinte A-Liga-Spitzenreiter Borussia Münster aufs feinst die Pflicht mit der Kür. So darf es weitergehen, sagt Trainer Johannes Jötten. Von Ansgar Griebel mehr...


Mo., 26.09.2016

Fußball: 3. Liga Preußen liefern gegen Werder beeindruckenden ersten Schritt

Erleichterung pur: (v.l.) Amaury Bischoff, Stéphane Tritz, Michele Rizzi, Adriano Grimaldi, Torschütze Sinan Tekerci und Jesse Weißenfels bejubeln das 3:0. Zuvor hatte das Team gezielt mit Trainer Horst Steffen gefeiert (kl. Bild).

Münster - Ein Anfang ist gemacht. Die Preußen haben sich offenbar gefangen nach drei Niederlagen. Beim 4:0 gegen Werder Bremen II lieferten sie ein fast fehlerloses Spiel ab und retteten damit nicht nur ihrem Trainer womöglich den Job, sondern sendeten auch ein wichtiges Signal aus. Von Thomas Rellmann mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: Westfalenliga Maddente rettet Hiltrup gegen Zweckel wenigstens Remis

Guglielmo Maddente (r.), der hier Mirac Öntürk abhängt, besorgte den TuS-Ausgleich.

Münster - Mit einem Sieg hätte sich der TuS Hiltrup erstmals ganz nah an die Tabellenspitze heranschieben können. Doch gegen den SV Zweckel reichte es zu Hause nur zu einem 1:1. Guglielmo Maddente steuerte den späten Ausgleich für die Hausherren bei. Von Niklas Sprenger mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: Westfalenliga Gievenbeck trotzt Personalnot und schlägt Schermbeck

Das 1:0 für den 1. FC Gievenbeck: Fabian Gerick zieht ab, Schermbecks Kapitän Tuncay Turgut kommt zu spät.

Münster - Dieser Sieg tat gut. Trotz echter Personalnot bezwang der 1. FC Gievenbeck den Oberliga-Absteiger SV Schermbeck daheim mit 4:2. Damit setzten sich die Münsteraner erst mal von den Abstiegsrängen ab. In den Fokus spielten sich auch junge Akteure, die bislang meist in der Reserve aufliefen. Von Max Keldenich mehr...


So., 25.09.2016

Volleyball: 3. Liga Damen BW Aasee gewinnt in Langenhagen und ist Erster

Nils Kaufmann 

Münster - Mit vier Punkte nach zwei Spielen haben sich die Damen von BW Aasee plötzlich an die Tabellenspitze gesetzt. Okay, die Konkurrenz kann natürlich nachlegen. Doch der 3:1-Triumph beim SC Langenhagen war dennoch historisch. Es war der erste in der 3. Liga. Von Andre Fischer mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: Westfalenliga Überraschungself Roxel gegen Spexard als Totalausfall

Roxels Marian Diederichs (l.) behauptet den Ball vor Spexards Marco Gieseker.

Münster - Die zweite Niederlage für den BSV Roxel fiel heftig aus und kam vor allem überraschend. Gegen den SV Spexard, ein Team, das ebenfalls im Keller erwartet wurde, setzte es eine 0:3-Klatsche zu Hause. Immerhin machte Fabian Berk mit einer Fairplay-Aktion auch positive Schlagzeilen. Von Verena Hagedorn mehr...


So., 25.09.2016

Futsal: Regionalliga Späte UFC-Pleite gegen Holzpfosten durch Eigentor

Pechvogel: Maik Solisch (r.) 

Der UFC Münster musste in der Regionalliga die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Die kam gegen die Holzpfosten Schwerte zu Hause erst durch ein Eigentor kurz vor Schluss zu Stande. Zuvor hatten immerhin die Damen gewonnen. mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: Bezirksliga Kinderhaus dreht Derby gegen Greven ganz spät

Engin Demirdag (r.), hier gegen Mouhamed Seye, ließ lange die nötige Zielstrebigkeit im Spiel nach vorn vermissen. In dieser Szene leitet er den Ball mal schnell und direkt zu Johannes Kämmerling weiter. Der Lohn: das 2:1.

Münster - Erst in der Schlussphase riss Westfalia Kinderhaus das Ruder doch noch herum. Im Nachbarschaftsduell gegen den SC Greven 09 holte sich der Favorit am Ende doch den 2:1-Sieg, weil er schlussendlich auch mal zwei Chancen verwertete, was zuvor nicht geklappt hatte. Von Christoph Lübke mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: Landesliga Nullacht in Coesfeld stürmisch und siegreich

Zwei Tore: Patrick Fechtel (l.). 

Münster - Der SC Münster 08 hat sein Vorhaben in die Tat umgesetzt und den ersten Auswärtssieg erzielt. Bei Eintracht Coesfeld war Patrick Fechtel doppelter Torschütze, Frederik Schulte ragte beim 3:2-Erfolg noch etwas mehr heraus. Von Thomas Austermann mehr...


So., 25.09.2016

Handball: Landesliga HSG kämpft sich gegen Sendenhorst zum ersten Punkt

Simon Marchand (M.) traf neun Mal. 

Münster - Immerhin den ersten Saisonpunkt rettete die HSG Gremmendorf/Angelmodde in ihrem Heimspiel gegen die SG Sendenhorst. Beim 24:24 war Simon Marchand neunfacher Torschütze, obwohl er eigentlich gar nicht mehr zum Kader zählt. Von Thomas Austermann mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: Bezirksliga Nullnummer zwischen FCG II und Rheine II ohne Unterhaltungswert

Julius Löffler (l.) und der FCG trennten sich torlos von der FCE-Reserve mit Philip Niemeyer.

Münster - So richtig auf Touren kam die Reserve des 1. FC Gievenbeck im Heimspiel gegen Eintracht Rheine II nicht. Das 0:0 war ein logisches Resultat, das den Hausherren sogar etwas mehr schmeichelte. Von Marlen Keß mehr...


So., 25.09.2016

Volleyball: Testspiel USC beim 5:0 über Alterno kaum gefordert

Erica Wilson (r.), hier im Duell mit Alternos Juliet Lohuis, machte 24 Punkte im Testspiel.

Münster - War der USC Münster so gut aufgelegt oder war VV Alterno an diesem Tag einfach zu schwach? Die Antwort liegt wohl irgendwo in der Mitte. Der Bundesligist gewann im Test jedenfalls alle fünf Sätze gegen den niederländischen Top-Club. Von Wilfried Sprenger mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen-Talente stehen gegen RW Essen neben sich

Münsters Mike Jordan steigt hoch zum Kopfball, doch RWE-Keeper Stefan Jaschin ist zur Stelle (l.).

Münster - Bislang waren die Ergebnisse, die die A-Jugend der Preußen erzielt hatte, alle im Rahmen. Das 0:2 am Sonntag zu Hause gegen RW Essen war allerdings so nicht eingeplant. Diesmal lief so gut wie gar nichts zusammen. Von Thomas Austermann mehr...


So., 25.09.2016

Basketball: 1. Regionalliga WWU Baskets zerlegen Dorsten im Top-Spiel

Anselm Hartmann (r.) war der Boss auf dem Feld – hier sehen sein fast genauso erfolgreicher Kollege Kai Hänig (M.) und Dorstens Matevz Magusar zu.

Münster - Ein Sieg im Top-Spiel gegen die BG Dorsten war das Ziel der WWU Baskets Münster. Einen Kantererfolg dieser Marke hätten sie aber keineswegs erwartet. 110:67 – dieses Ergebnis stand am Ende auf der Anzeigetafel. Alles richtig gemacht. Von Thomas Austermann mehr...


So., 25.09.2016

Handball: Damen-Verbandsliga Kinderhauser Stotterstart gegen Steinhagen ohne Folgen

Nicht nur von der Siebenmeterlinie schwer zu bremsen: Alexa Beckmann (M.) war gegen Steinhagen acht Mal erfolgreich.

Münster - Der Anfang war alles andere als leicht, doch am Ende stand für Westfalia Kinderhaus ein 27:22-Erfolg gegen die SpVg Steinhagen, der das Team fürs Erste sogar – wenn auch ohne Aussagekraft – auf Platz eins befördert. Eine Steigerung Mitte der ersten Hälfte brachte den Sieg. Von Max den Benken mehr...


So., 25.09.2016

Fußball: Frauen-Westfalenliga Krützmann-Elfmeter rettet Wacker späten Punkt im Derby gegen Ostbevern

Jule Krützmann 

Münster - Ein verwandelter Elfmeter von Torhüterin Jule Krützmann hat Wacker Mecklenbeck zumindest ein Remis im Derby gegen den BSV Ostbevern gerettet. Das 1:1 fiel erst in der Schlussminute. So richtig in Tritt gekommen sind die Münsteranerinnen noch nicht. mehr...


So., 25.09.2016

Handball: Landesliga Westfalia steigert sich spät, unterliegt aber Emsdetten

Niederlage: Michael Dreskornfeld und Westfalia.

Münster - Im zweiten Spiel kassierte Westfalia Kinderhaus die erste Niederlage. Beim 21:23 zu Hause gegen den Mitfavoriten TV Emsdetten II war die schwache erste Hälfte ausschlaggebend, zudem verteidigten die Hausherren gegen den Kreis nicht gut genug. Von Thomas Austermann mehr...


So., 25.09.2016

Basketball: Damen-Regionalliga UBC gewinnt dank Teamleistung gegen Oberhausen

Michael Sliwinski war sehr zufrieden. 

Münster - Den ersten Sieg holten sich die Damen des UBC Münster beim 59:49 über NB Oberhausen. Aufbauspielerin Hannah Schmitz fehlte zwar, ihre Namensvetterin unter dem Korb war beste Schützin, doch insgesamt war das Kollektiv entscheidend. Von Thomas Rellmann mehr...


So., 25.09.2016

Handball: Landesliga Nullacht erwacht zu spät in Ibbenbüren

Drei Tore: Niels Sibbersen.

Münster - Auch das zweite Auswärtsspiel verlor der SC Münster 08 in der Landesliga. Bei der SV Ibbenbüren ging es hart zur Sache. Der Aufsteiger geriet früh ins Hintertreffen und unterlag am Ende mit 23:25. Von Thomas Austermann mehr...


So., 25.09.2016

Volleyball-Regionalliga Aasee ohne Lust und Leidenschaft

Hände hoch: Joshua Mauß (links) und Julian Banse im Doppelblock. BW Aasee verlor das Regionalligaspiel in Düren 1:3.

Münster - Die Einstellung ließ zu wünschen übrig, am Ende stimmte auch das Ergebnis nicht: 1:3 unterlagen die Regionalliga-Herren von BW Aasee bei der zweiten Mannschaft des TV Düren. Von Wilfried Sprenger mehr...


Sa., 24.09.2016

Fußball: 3. Liga Grimaldi sprengt die Fesseln bei den Preußen

Fußball: 3. Liga : Grimaldi sprengt die Fesseln bei den Preußen

Münster - Nach drei Niederlage in Folge und dem Absturz auf den letzten Rang der 3. Liga hat der SC Preußen Münster das Heimspiel gegen Werder Bremen mit 4:0 gewonnen. Doppelpacks von Adriano Grimaldi und Sinan Tekerci stellten den in dieser Höhe verdienten Sieg sicher, und sorgten für die Jobgarantie für Trainer Horst Steffen Von Alexander Heflik mehr...


linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Westfalenliga

S Pkt.
1. TuS Haltern 7 16
2. SpVgg Vreden 7 15
3. YEG Hassel 7 13
4. SC Herford 7 13
5. BSV Roxel 7 13
6. SC Preußen Münster II 7 12
7. SV Rödinghausen II 7 11
8. TuS Hiltrup 7 10
9. SV Spexard 7 10
10. Delbrücker SC 7 8
11. SV Zweckel 7 8
12. 1. FC Gievenbeck 7 7
13. SV Schermbeck 7 7
14. Victoria Clarholz 7 5
15. SuS Bad Westernkotten 7 5
16. FC Viktoria Heiden 7 3

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Landesliga 4

S Pkt.
1. Preußen Lengerich 7 15
2. VfL Senden 7 15
3. SpVg Beckum 7 14
4. SV Mesum 7 14
5. SV Eintracht Ahaus 7 13
6. SV Dorsten-Hardt 7 11
7. SC Münster 08 7 11
8. Westfalia Gemen 7 9
9. DJK Eintr. Coesfeld 7 9
10. Grün-Weiß Nottuln 7 8
11. TSG Dülmen 7 8
12. Borussia Emsdetten 7 7
13. SpVg Emsdetten 7 7
14. Rot Weiß Deuten 7 6
15. SV Burgsteinfurt 7 5
16. SV Herbern 7 4

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Bezirksliga 12

S Pkt.
1. TuS Recke 6 15
2. Vorwärts Wettringen 7 13
3. SC Altenrheine 7 12
4. TuS Altenberge 7 12
5. SV Wilmsberg 6 11
6. Westfalia Kinderhaus 7 11
7. 1. FC Gievenbeck II (U23) 6 10
8. SV Ibbenbüren 6 9
9. SV BW Aasee 6 9
10. SuS Neuenkirchen II 7 7
11. FC Eintracht Rheine II (U23) 6 7
12. Germania Hauenhorst 6 5
13. Preußen Borghorst 7 4
14. Teuto Riesenbeck 7 4
15. SC Greven 09 7 4

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen