Di., 14.11.2017

Basketball: WBV-Pokal Serie der WWU Baskets soll gegen Kamp-Lintfort seine Fortsetzung finden

Baskets-Trainer Philipp Kappenstein (r.) schwört sein Team auf das Pokal-Duell in Runde drei gegen Kamp-Lintfort ein. 

Baskets-Trainer Philipp Kappenstein (r.) schwört sein Team auf das Pokal-Duell in Runde drei gegen Kamp-Lintfort ein.  Foto: Jürgen Peperhowe

Münster - 

Alles andere als eine lästige Pflicht ist für die WWU Baskets Münster der WBV-Pokal. Im Vorjahr gewann der Regionalliga-Spitzenreiter den Wettbewerb und zog daraus eine Menge Selbstvertrauen. Dieses soll nun in Runde drei gegen die BG Kamp-Lintfort weiter aufgefrischt werden.

Von Henner Henning

Wie es sich anfühlt, im WBV-Pokal das Feld als Verlierer zu verlassen, wissen die WWU Baskets Münster kaum noch. Lange zurück liegt die letzte Niederlage, am 17. Februar 2016 verlor der Basketball-Regionalligist im Halbfinale (73:75) bei der BSG Grevenbroich. Seitdem gab es im Cup-Wettbewerb nur Siege, im Vorjahr gewann Münster den Titel und tröstete sich damit über den abermaligen Vizetitel in der Liga hinweg. Die Erfolgsserie soll am Mittwoch (20.30 Uhr) seine Fortsetzung finden, wenn die BG Kamp-Lintfort zur Drittrunden-Begegnung in der Unihalle antritt.

Der Gast vom unteren Niederrhein hat sich als Aufsteiger in der neuen Spielklasse akklimatisiert und sich mit nunmehr drei Siegen ein wenig Luft auf die beiden Tabellenletzten verschafft. „Kamp-Lintfort hat sich gefangen und macht es ganz gut“, sagt Baskets-Trainer Philipp Kappenstein über die BG, die in Center Lennart Boner (13,1 Punkte und 12,9 Rebounds im Schnitt) den auffälligsten Akteur hat.

Der klare Liga-Sieg (79:52) zum Saisonstart aber hat bereits einen gewissen Qualitätsvorsprung gezeigt, den der Spitzenreiter auch diesmal wieder ausspielen will – auch wenn sicher der eine oder andere Stammspieler diesmal weniger Anteile auf dem Parkett bekommt. „Wir wollen den Schwung aus der Liga mitnehmen“, erklärt Kappenstein.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5288926?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F