Anzeige

So., 03.12.2017

Volleyball: 3. Liga Frauen Pause bringt Aasee in Aligse aus dem Konzept

Nils Kaufmann 

Nils Kaufmann  Foto: ljk

Münster - 

Zwei Sätze lang lief entpuppte sich BW Aasee erneut als unangenehmer Gegner für ein Spitzenteam. Bei den SF Aligse brachen die Münsteranerinnen danach allerdings ein und mussten mit einer 1:3-Niederlagen die Heimreise antreten.

Von Thomas Rellmann

Die beiden aktuellen Top-Mannschaften, Spitzenreiter BSV Ostbevern und Zweitliga-Absteiger RC Sorpesee, hatte BW Aasee in der 3. Liga mit seinen Siegen überrascht. Das dritte Team im Bunde der Favoriten, die Sportfreunde Aligse, aber schickte die Münsteranerinnen ohne Punkte auf die Heimreise, obwohl BWA beim 1:3 (25:23, 26:28, 14:25, 13:25) nur knapp an einem Zähler vorbeirauschte. Zwei Ballwechsel entfernt waren die Schützlinge von Trainer Nils Kaufmann im zweiten Durchgang, den letztlich Aligse mit 28:26 gewann und in der Folge dominierte.

Die ersten beiden Abschnitte verliefen genau nach dem Geschmack von Trainer Nils Kaufmann: „Das war echt klasse, ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Satz sind wir erst hinterhergelaufen, waren dann aber in der Crunchtime da. Im zweiten war es umgekehrt.“

Mit der heißen Stimmung in der Halle kam Aasee gut klar, mit der zehnminütigen Pause vor dem dritten Durchgang dagegen nicht. „Das hat uns irgendwie beschäftigt, danach haben wir gar nicht mehr reingefunden.“ Als auch noch Zuspielerin Louisa Janning wegen einer Fußverletzung signalisierte, nicht mehr weitermachen zu können, und die nur für Notfälle mitgereiste Saskia Schafberg (Grippe) die Regie übernahm, wurde es noch schwieriger, zumal Aligse die Annahme unter Feuer setzte. „Das war nicht mehr die Spielweise, die man von einem Favoritenschreck erwartet“, sagte Kaufmann. „Aber uns wird diese Niederlage nicht aus der Bahn werfen. Wir wissen ja zumindest in Teilen, warum es nachher nicht mehr so richtig rund gelaufen ist.“

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5330515?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F