Fußball: Westfalenliga
Hänsel macht als Trainer beim BSV Roxel weiter

Münster -

Trotz der überaus prekären Tabellenlage überrascht diese Nachricht kaum: Sebastian Hänsel, der im vergangenen Sommer von Borussia Münsters U 19 kam, bleibt auch 2018/19 Trainer des BSV Roxel. Die Übereinkunft mit dem Westfalenliga-Schlusslicht ist natürlich klassenunabhängig.

Dienstag, 02.01.2018, 15:01 Uhr

Trotz fehlender Punkte in Roxel unumstritten: Sebastian Hänsel bleibt BSV-Coach.
Trotz fehlender Punkte in Roxel unumstritten: Sebastian Hänsel bleibt BSV-Coach. Foto: fotoideen.com

Am Berg Fidel pfiffen es die Spatzen bereits vom Hallendach, nun hat der BSV Roxel bestätigt, dass Sebastian Hänsel auch in der neuen Saison Trainer der Kleeblätter bleibt. Natürlich unabhängig von der Klassenzugehörigkeit, denn das Schlusslicht der Westfalenliga muss bei neun Zählern Rückstand einen Abstieg mit einkalkulieren. „Die Bewertung seiner Arbeit machen wir nicht an der Tabelle fest“, sagt der Sportliche Leiter Gundolf Lorenz . „Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden, gerade mit der Art, wie er sich vor der Mannschaft präsentiert. Dass es eine ganz harte Spielzeit für uns wird, wussten wir vorher.“

Ziel der Westmünsteraner ist vor allem, wieder Kontinuität auf der Position des Coaches zu schaffen. Obwohl oder gerade weil im Sommer der nächste Umbruch ansteht. Schon jetzt könnte noch der eine oder andere Neuzugang dazukommen. „Wir sind in Gesprächen und versuchen, den Kader breiter aufzustellen“, sagt Lorenz. Denn Sebastian Markmann und Nico Zur Mühlen gehören nicht mehr zum Kader. Co-Trainer Ivo Kolobaric hat aktuell zwei kroatische Landsmänner an der Angel, die gern nach Deutschland kämen, für die es aber noch Job und vor allem Wohnung zu finden gilt. Der jetzige Hänsel-Assistent wechselt ja nach der Serie zu Emsdetten 05. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, der Chefcoach soll diesen aber selbst mit aussuchen. „Ein, zwei Ideen haben wir schon“, so Lorenz. „Wir sind auf gutem Wege.“

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5395778?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Laschet machte am Ende den Weg frei
Land hilft der Stadt bei Kasernen-Deal: Laschet machte am Ende den Weg frei
Nachrichten-Ticker