Fußball: 3. Liga
Preußen starten bei Fortuna Köln – frühes Derby in Osnabrück

Münster -

Der Spielplan ist da. Und er beschert Preußen Münster am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel, allerdings mit kurzer Anreise. Es geht am letzten Juli-Wochenende zu Fortuna Köln. Das erste Heimspiel bestreitet der SCP gegen Carl Zeiss Jena, das Derby beim VfL Osnabrück kommt auch recht früh.

Donnerstag, 05.07.2018, 14:08 Uhr

Das Derby gegen den VfL Osnabrück kommt diesmal früh.
Das Derby gegen den VfL Osnabrück kommt diesmal früh. Foto: Jürgen Peperhowe

Preußen Münster eröffnet die Saison 2018/19 mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln. Die Partie findet irgendwann zwischen dem 27. und 30. Juli statt. Die termingenauen Ansetzungen lassen weiter auf sich warten. Es ist aber davon auszugehen, dass die Eröffnungspartie am Freitagabend eine andere sein wird. Schließlich gibt es auch die Begegnungen Eintracht Braunschweig gegen den Karlsruher SC, Energie Cottbus gegen Hansa Rostock und vor allem 1. FC Kaiserslautern gegen den TSV 1860 München.

Das erste Heimspiel für den SCP folgt eine Woche später gegen Carl Zeiss Jena, danach geht es unter der Woche (7./8. August) nach Lautern. Es folgt das Heimspiel gegen den Nachbarn SF Lotte und nach zweiwöchiger Pokalpause das Derby beim VfL Osnabrück (24. bis 27. August). Den exakten Spielplan gibt es hier.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5879831?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Chef der Kassenärzte will Gebühr für Notaufnahme
50 Euro pro Patient: Chef der Kassenärzte will Gebühr für Notaufnahme
Nachrichten-Ticker