Fußball: Bezirksliga
BW Aasee bleibt in Emsdetten ohne Punkte

Münster -

Die Leistung war okay, aber sie reichte nicht, um dem Meisterschafsfavoriten Emsdetten 05 wirklich gefährlich zu werden. BW Aasee verlor seinen Punktspielauftakt mit 0:2. Im letzten Spieldrittel agierte der Gast aber auf Augenhöhe.

Sonntag, 12.08.2018, 19:34 Uhr

Bester Aasee-Spieler war Malte Lohnherr 
Bester Aasee-Spieler war Malte Lohnherr  Foto: fotoideen.com

Erhobenen Hauptes, aber ohne Punkte trat Bezirksligist BW Aasee zum Auftakt die Heimreise an. Bei Mitfavorit Emsdetten 05 kassierten die Münsteraner eine 0:2 (0:1)-Niederlage, hielten in der zweiten Hälfte aber ordentlich mit.

„Wir haben bis zum Rückstand gut verteidigt und wenig zugelassen“, sagte Trainer Matthias Gerigk. Das 0:1 durch Fabio da Costa Pereira fiel dann nach einer Ecke (41.). Derselbe Spieler erhöhte nach der Pause, nachdem der Gast im Mittelfeld den Zugriff verloren hatte. „Das war die einzige Szene, die wir schlecht gelöst haben, das war zu leicht“, so der Coach. Anschließend ließen die Hausherren BWA allerdings noch mal rankommen, die letzte halbe Stunde wurde zum offenen Schlagabtausch mit vielen Freistößen aus dem Halbfeld. Enno Stemmerich mit einer Direktabnahme (66.) und der fleißige Malte Lohnherr, der allein an Pascal Göcke scheiterte (75.), besaßen die besten Chancen. „Der Sieg ging schon in Ordnung“, sagte Gerigk, der sich Sorgen um Julian Stiens macht. Der Abwehrchef musste nach einem Zusammenprall mit Jannis Meyer verletzt raus. BWA: Hortmann – Kleine, Roth, Stiens (46. Bienstein), Kampschulte – Lohnherr, Eustermann, Stemmerich, Pelz – Sprenger (59. Steur), Gehring (70. Püttmann)

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5969404?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Stadt schaltet die ersten Pumpen ab
 Große Pumpanlagen führen dem Aasee Wasser zu. So soll der Sauerstoffgehalt im Wasser erhöht werden. Zu niedriger Sauerstoffgehalt hatte in der vergangenen Woche dazu geführt. dass 20 Tonnen Fisch verendet sind.
Nachrichten-Ticker