Fußball: Landesliga
Zwei Joker schenken BSV Roxel späten Sieg in Bockum-Hövel

Münster -

Als alles nach einem Unentschieden zum Saisonstart aussah, schlug der BSV Roxel doch noch mal zu. Yusuf Güllü sicherte mit einem verwandelten Strafstoß dem Gast einen 2:1-Erfolg bei der SG Bockum-Hövel. Steigerungspotenzial gibt es aber noch zuhauf.

Sonntag, 12.08.2018, 19:34 Uhr

Yusuf Güllü 
Yusuf Güllü  Foto: fotoideen.com

Den einen Zähler zum Start hätte der BSV Roxel auch wohl genommen. In der Nachspielzeit jedoch vergoldete der Westfalenliga-Absteiger den Nachmittag beim Neuling SG Bockum-Hövel sogar. Christoph Hunnewinkel holte bei einem Entlastungsangriff im Vollsprint gegen Keeper Simon Mühlbrandt einen Elfmeter heraus, den Yusuf Güllü verwandelte (90.+1). So stachen beide Joker.

Eine Halbzeit lang boten die Kleeblätter das an, was sie sich vorgenommen hatten, danach aber bauten sie rapide ab. „In der Abstimmung gibt es noch einiges zu verbessern, wir haben viele Baustellen“, sagte Trainer Sebastian Hänsel. „Im zweiten Durchgang waren wir sehr schlecht und eigentlich nur einmal gefährlich.“

Nach einem etwas fahrigen Auftakt brachte Thomas Kroker den Gast nach Pass von Maurice Seikowski in Führung (7.). In ähnlichen Situationen, oft initiiert von Tim Niesing, scheiterten Seikowski (12.) und Kroker (23., 27.) nur knapp.

Nach dem Wechsel wollten die Roxeler dem Aufsteiger eigentlich das Gefühl geben, dass für ihn nichts zu holen sei. Doch genau das Gegenteil trat ein. Steve Farchmin nutzte mit der Innenseite am kurzen Pfosten eine Hereingabe zum Ausgleich (52.). Danach fanden die Münsteraner kaum mehr statt – ehe sie auf den letzten Drücker doch noch zuschlugen. „Mir ist es so lieber als andersherum“, sagte Hänsel. „Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, können das aber mit drei Punkten tun.“ BSV: Neuhaus – Sojeva, Wesberg, Haverkamp – Pietsch, Kintrup, Flaßhar, Toka – Seikowski (75. Hunnewinkel), Niesing (78. Leifeld), Kroker (83. Güllü)

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5970786?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Expertin spricht Empfehlungen nach Fischsterben im Aasee aus
Interview mit Prof. Dr. Elisabeth Meyer: Expertin spricht Empfehlungen nach Fischsterben im Aasee aus
Nachrichten-Ticker