Mi., 05.07.2017

Fußball: Landesliga 4 Konkurrenzkampf bei GW Nottuln ist eröffnet

In einheitlicher Trainingskleidung können sich seit dieser Saison die Spieler des Fußball-Landesligisten GW Nottuln präsentieren. Möglich machen dies die Unternehmen Frisör Hardt, Autohaus Wiens und Grabowsky Kältetechnik.

In einheitlicher Trainingskleidung können sich seit dieser Saison die Spieler des Fußball-Landesligisten GW Nottuln präsentieren. Möglich machen dies die Unternehmen Frisör Hardt, Autohaus Wiens und Grabowsky Kältetechnik. Foto: Johannes Oetz

Nottuln - 

Die Vorfreude bei den Spielern von GW Nottuln auf die neue Landesliga-Saison ist groß: Das war am Montagabend beim Auftakttraining der Grün-Weißen im Baumberge-Stadion deutlich zu spüren.

Von Johannes Oetz

Und noch eines war schon bei der ersten Zusammenkunft der neuen Mannschaft offensichtlich: Im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit wird es in der nächsten Saison wieder einen richtigen Konkurrenzkampf um die Stammplätze geben.

Während sich die Mannschaft vor einigen Wochen mangels Masse noch von alleine aufstellte, wurde es am Montag in der Kabine richtig eng. Die Stimmung war direkt klasse. Dazu trugen auch die vielen neuen Akteure bei, die von der Mannschaft freundschaftlich aufgenommen wurden. Neben völlig neuen Gesichtern wie Tim Knabbe (vorher vereinslos) oder Till Zumkley (vormals SV Mauritz), fanden mit Nils Depenbrock und Max Wenning auch ehemalige Spieler wieder den Weg auf den grün-weißen Kunstrasenplatz.

„Die Jungs waren schon in der ersten Einheit mit Feuereifer dabei. Ich hatte auch den Eindruck, dass alle etwas in der fußballfreien Zeit getan haben“, erklärte GWN-Trainer Oliver Glaser.

Drei Trainingseinheiten haben die Nottulner, um sich etwas aneinander zu gewöhnen. Bereits am Donnerstag (6. Juli) steht dann das erste Testspiel auf dem Programm. Um 20 Uhr tritt GWN beim A-Ligisten SG Coesfeld 06 an. „Wie es aussieht, werde ich gegen Coesfeld viel durchwechseln“, kündigte Glaser an, dass wohl viele Spieler eine Chance bekommen werden, um sich zu zeigen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4984158?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F