Mo., 10.07.2017

Fußball: Landesliga 4 Zum Auftakt ein Heimspiel für GW Nottuln

Felix Gronover und seine Teamkollegen waren in der letzten Saison beim 3:1-Sieg über Dorsten-Hardt immer einen Schritt schneller als ihre Gegner. Am 13. August ist die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet wieder zu Gast in Nottuln.

Felix Gronover und seine Teamkollegen waren in der letzten Saison beim 3:1-Sieg über Dorsten-Hardt immer einen Schritt schneller als ihre Gegner. Am 13. August ist die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet wieder zu Gast in Nottuln. Foto: Johannes Oetz

Nottuln - 

Am 13. August beginnt die Saison in der Landesliga. Die Kicker von GW Nottuln erwarten einen Gegner, an den sie gute Erinnerungen haben.

Von Frank Vogel

Als sich die Landesliga-Kicker von GW Nottuln am 23. April mit einem hochverdienten 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen den damaligen Tabellennachbarn SV Dorsten-Hardt durchsetzten, war das ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Am Ende reichte es für beide Teams. Nottuln landete auf Rang acht, Dorsten-Hardt wurde Elfter. Am 13. August (Sonntag) stehen sich die beiden Teams zum Saisonstart 2017/2018 wieder gegenüber. Gastgeber ist – sicherlich zur Freude der treuen Fans – erneut GW Nottuln. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Staffelplan hervor, den Staffelleiter Gerhard Rühlow am Montag vorgelegt hat.

Das zweite Meisterschaftsspiel führt die Nottulner am 20. August, zum SV Mesum. Der Tabellendritte der Vorsaison ist zweifellos ein unangenehmer Gegner, trotzdem hat Nottuln gegen die Mesumer nicht schlecht ausgesehen, eine knappe 2:3-Heimniederlage und ein 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel stehen hier zu Buche.

Zum Nachbarschaftsderby kommt es am 27. August. Dann müssen die Grün-Weißen zum nächsten Auswärtsspiel beim VfL Senden. Ein Duell auf Augenhöhe, beide Spiele der Vorsaison endeten 2:2 unentschieden.

Auf den Samstag vorverlegt worden ist das zweite Heimspiel der Saison. Es wird am 2. September um 15 Uhr angepfiffen. Gegner ist Aufsteiger SG Borken.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5001213?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F