So., 08.10.2017

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Bäumer rettet GW Nottuln II einen Punkt

Traf per Kopf: Marcel Wittassek (l.)

Traf per Kopf: Marcel Wittassek (l.) Foto: Johannes Oetz

Nottuln - 

„Das war ein Punkt für die tolle Moral“, freute sich Oliver Gerson, Spielertrainer der Kreisliga A-Fußballer von GW Nottuln II, nach dem 2:2 (1:0)-Unentschieden bei der DJK Dülmen.

Von Marco Steinbrenner

„Wir haben zu keiner Phase der Partie aufgesteckt. Vom Spielverlauf ist das Remis aber sicherlich glücklich.“

Zur Überraschung beider Mannschaften pfiff Schiedsrichter Karim Bouharrou die Begegnung auf dem Rasenplatz an. Beide Teams hatten sich am Morgen bereits darauf geeinigt, auf Asche gegeneinander anzutreten. „Sämtliche Spieler hatten natürlich das falsche Schuhwerk mitgebracht und auf dem tiefen Rasen einen sehr schweren Stand“, berichtete Gerson.

Die Landesliga-Reserve erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der sechsten Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Gerson war Marcel Wittassek per Kopf erfolgreich. Der Vorsprung gab den Grün-Weißen jedoch keine Sicherheit. Im Gegenteil: Die Platzherren erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht, während die Gerson-Elf nur wenig Zugriff bekam. „Unsere Pausenführung war sehr glücklich.“

Durch einen Doppelschlag von Philipp Benterbusch (51.) und Niko Richelmann (55.) drehten die Gastgeber die Begegnung innerhalb von nur vier Minuten. In der letzten halben Stunde drängten die Gäste auf den Ausgleich. Marcel Wittassek schoss aus drei Metern den Ball am Tor vorbei, während Timo Beughold am Dülmener Schlussmann Johannes Lohmann scheiterte.

Während die DJK-Kicker in Kontersituationen nicht clever genug agierten, trafen die Gäste in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Lukas Schlüter war es der sechs Minuten zuvor für Julien Balzer eingewechselte Julian Bäumer, der den Ball per Kopf in das lange Eck verlängerte und für den 2:2-Endstand sorgte.

GWN II: Walter – Steiert, Thies, Gerson (35. Schulz), Reidegeld – Bünker, Schwering, Balzer (84. Bäumer), T. Beughold – Reuter (71. Schlüter), Wittassek

Tore: 0:1 Wittassek (6.), 1:1 Benterbusch (51.), 2:1 Richelmann (55.), 2:2 Bäumer (90.)

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5209921?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F